News RSS-Feed

26.01.2012 10 Jahre Bauwerk Capital mit besten Aussichten für 2012

Jürgen Schorn und Christoph Lemp haben bei der Gründung ihres Unternehmens Bauwerk Capital im Jahr 2002 die kompromisslose Förderung von Qualität im Immobilienbereich zu ihrem Prinzip erhoben. Bauwerk Capital bietet ausschließlich Immobilien an, die aufgrund ihrer Lage, ihrer Architektur, ihrer Ausstattung und ihres Werthaltigkeitskonzepts höchsten Maßstäben genügen und die der Markt gar nicht oder nur selten offeriert. Die Bauwerk Capital GmbH & Co. KG besetzt mit architektonisch anspruchsvollen Objekten in guten bis sehr guten Lagen, die über eine hohe Umfeld- und Infrastrukturqualität sowie über ein außergewöhnliches Wertsteigerungspotential verfügen, seit zehn Jahren sehr erfolgreich eine Marktlücke im Immobilienbereich. Hohe Investitionen in Personal, IT und Marke sichern den nachhaltigen Erfolg des Unternehmens. Zur Erfolgsgeschichte des Unternehmens gehört die Vermarktung von Objekten wie dem REDUKT am Nymphenburger Schloss, den ISARLOFTS beim Gasteig, dem bisher umfangreichsten Projekt in Neuhausen GERN64, der HOFSTATT auf dem ehemaligen Areal der Süddeutschen Zeitung unweit des Marienplatzes und der Atelierhäuser A29 im Pinakothekenviertel.

Pünktlich zum zehnjährigen Jubiläum 2012 kann Bauwerk Capital jetzt eine absolute Rarität offerieren. Neubauobjekte direkt am Englischen Garten kommen nur äußerst selten auf den Markt. Der Presse-Launch der drei neuen Projekte am Englischen Garten erfolgt am 11. Februar 2012 anlässlich der Veranstaltung Architektur - Land ohne Grenzen im Rahmen der Munich Creative Business Week 2012, mit der Bauwerk Capital sein 10-jähriges Jubiläum feiert.

Rekordumsatz für das Jahr 2011

Das Jahr 2012 beginnt gut für die Bauwerk Capital GmbH & Co. KG. Das Unternehmen blickt auf das bislang erfolgreichste Jahr der Firmengeschichte zurück. Der mit hochwertigen Premiumimmobilien erzielte Umsatz belief sich im Jahr 2011 auf 146 Millionen Euro. Damit handelt es sich um das bisher höchste Umsatzergebnis des 2002 gegründeten Unternehmens, das den wirtschaftlichen Erfolg des Firmen-Konzepts verdeutlicht. Architektonisch anspruchsvoll entwickelte Immobilien rechnen sich auch wirtschaftlich.

60 Prozent des positiven Umsatzergebnisses wurden durch den Verkauf von Neubauwohnungen (davon 41 Einheiten mit einem jeweiligen Verkaufswert von über 1 Million Euro), weitere 40 Prozent durch den Verkauf von Neubau-Wohn- und Geschäftsgebäuden erzielt. Ein Beispiel für das positive Geschäftsjahr 2011 ist u. a. die erfolgreiche Globalvermarktung des Objektes I69 (Ismaningerstraße 69) – im Jahr 2012 wird zusätzlich auch das Objekt Möhlstraße 28 veräußert, das sich auf dem Nachbargrundstück befindet.

Lebenswertes München. Positive Marktprognosen für 2012

Der Ausblick für das Jahr 2012 ist durchweg positiv. Wie eine weltweite Studie (2011) zur Lebensqualität von Städten durch das Dienstleistungsunternehmen Mercer ergeben hat, zählt München international zu den Städten mit dem höchsten Lebensstandard. In der Studie rangierte München mit seiner Lebensqualität in punkto Erholungswert, Freizeit, Wohnen, Gastronomie, Bildung, medizinischer Versorgung und Sicherheit noch vor den Metropolen London, New York und Paris auf Platz vier. Der Immobilienmarkt München nimmt damit auch weiterhin an Attraktivität zu. Die hohe Lebensqualität, die stets wachsende Einwohnerzahl Münchens und das derzeitig geringe Zinsniveau lassen auf positive Entwicklungen für das Jahr 2012 hoffen. Zudem rechnet Bauwerk Capital weiterhin mit einer starken Nachfrage nach Immobilien, da Sachwerte bei Anlegern immer noch höchste Priorität genießen.

„Wir können die Nachfrage nach Top Objekten in exklusiven Lagen derzeit kaum befriedigen. Die Generation der „bestager“ ist für uns eine neue Wachstumszielgruppe, die wir als Innovationsmotor der Branche ansehen, da sie sehr aktiv am Markt agiert. Zudem können wir nur bestätigen, dass die Käufer immer anspruchsvoller werden. Genau diesen gehobenen Ansprüchen entspricht unser Immobilien-Angebot hervorragend“, so Jürgen Schorn zu Trends und Entwicklungen am Münchner Immobilienmarkt.

Positiv für das Unternehmen wirkt sich auch die stetig steigende Nachfrage nach Globalobjekten am Immobilienmarkt aus. Für das Jahr 2012 erwartet Bauwerk Capital daher eine ebenso positive Umsatzentwicklung wie im Jahr 2011. Zusätzlich rechnet Jürgen Schorn, geschäftsführender Gesellschafter von Bauwerk Capital, mit einem starken Vermietungsgeschäft durch die Fertigstellung zahlreicher Mietobjekte im Jahr 2012.




DEALs und NEWs by DEAL-Magazin
Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!