News RSS-Feed

17.01.2012 Ernst & Young zieht auf über 6.000 m² an den Börsenplatz in Köln

Die Kölner Niederlassung der international tätigen Prüfungs- und Beratungsgesellschaft Ernst & Young wird im Frühjahr 2013 an den Börsenplatz 1 umziehen. Am neuen Standort lassen sich die Expansionspläne des Unternehmens umsetzen.

Mietvertrag über 6.000 m²
Kurz vor Jahresende haben die Ernst & Young GmbH und die AXA Lebensversicherung AG als Vermieter die Verträge für den neuen Niederlassungsstandort mit etwa 6.000 Quadratmetern Mietfläche unterzeichnet. Die Entscheidung für den Börsenplatz ist Ergebnis eines Beratungsauftrags zur Standortsuche durch die Greif & Contzen Beratungsgesellschaft in Zusammenarbeit mit der Greif & Contzen Immobilienmakler GmbH.

Modernisiertes Denkmal aus den 1950er Jahren
Das Gebäude am Börsenplatz 1 wurde Anfang der 1950er Jahre vom Architekten Wilhelm Riphan erbaut und steht unter Denkmalschutz. In den Jahren 2004/2005 wurde das Denkmal umfassend modernisiert und um eine Bebauung des Innenhofs erweitert. Alt- und Neubau verbindet die Orientierung am historischen Vorbild mit moderner Büroausstattung.

Bankenviertel weiter im Aufwind
Das Objekt zeichnet sich durch seine hervorragende Innenstadtlage im traditionsreichen Kölner Bankenviertel aus. Der Hauptbahnhof und der Kölner Dom sind fußläufig zu erreichen. Die Anbindung an den ÖPNV und das Straßennetz ist optimal. In der unmittelbaren Nachbarschaft ansässige Unternehmen und Institutionen sind die Industrie- und Handelskammer zu Köln, die UBS, die HypoVereinsbank, die Generali, das Bankhaus Merck Finck & Co. sowie das Erzbistum Köln.




DEALs und NEWs by DEAL-Magazin
Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!