News RSS-Feed

16.01.2012 Sanus AG verkauft Objekt in Berlin-Mitte an Frankfurter Family Office

Für rund sieben Millionen Euro hat die Sanus AG das Objekt Brunnenstraße 42 in Berlin-Mitte veräußert. Die Immobilie, bestehend aus saniertem Quergebäude und Seitenflügel sowie einem neu errichteten Vorderhaus, ging zum 15. Dezember 2011 in den Besitz eines privaten Family Office über, das in Frankfurt am Main ansässig ist.

Die Brunnenstraße 42 wurde um die Jahrhundertwende erbaut und umfasst heute eine Wohnfläche von knapp 2.900 Quadratmetern sowie zwei Gewerbeeinheiten. Im Rahmen der Kernsanierung im Jahr 2009 erfolgte die Modernisierung und Instandsetzung der Wohnungen nach höchsten technischen Standards sowie DIN-Vorschriften. Das durch den Zweiten Weltkrieg zerstörte Vorderhaus wurde als Lückenschließung neu aufgebaut und in das Gebäudeensemble integriert.




DEALs und NEWs by DEAL-Magazin

Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!