News RSS-Feed

03.01.2012 Deka Immobilien kauft Büroimmobilie in Warschau

Die Deka Immobilien GmbH hat die Büroimmobilie Mokotowska Square in Warschau erworben. Das Gebäude wird in den Offenen Immobilien-Publikumsfonds WestInvest ImmoValue eingebracht, der sich ausschließlich an institutionelle Investoren richtet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Verkäufer ist der europaweit tätige Immobilienentwickler Yareal International.

Das moderne Class A-Gebäude in der Warschauer Innenstadt wurde in den vergangenen zwei Jahren neu erbaut. Insgesamt verfügt Mokotowska Square über rund 10.200 qm Mietfläche, die sich auf acht Etagen verteilen und von derzeit 12 Mietparteien als Einzelhandels- und Büroflächen genutzt werden. Zu den Ankermietern gehören die internationale Wirtschaftskanzlei Beiten Burkhardt, das Immobilienberatungs-unternehmen Knight Frank, sowie der polnische Energieversorger PGE Energia Jądrowa. Die gesamte Einzelhandelsfläche im Erdgeschoss ist an namhafte Marken wie Escada und MarcCain vermietet. Eine Zertifizierung des Objekts nach BREEAM wird angestrebt.




DEALs und NEWs by DEAL-Magazin


Series-A-Finanzierungsrunde: Fünf Mio. Euro für Building Radar
Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!