KOMMUNIKATION (06/2012, DEAL-Magazin)

98.6° F – Hüttenzauber der besonderen Art

HÜTTENZAUBER DER BESONDEREN ART
„ninety-eight point six degrees fahrenheit – 98.6° F”

Was machten rund 100 Männer und (branchenspezifisch nur wenige) Frauen über zwei Stunden in 108 Metern Höhe, vis-à-vis dem Kölner Dom, bei recht frischen Temperaturen und dem einen oder anderen Luftzug? Sie folgten dem Ruf eines leidenschaftlichen Netzwerkers zu einem nicht ganz klassischen Abendevent. Ohne Mitleid mit den verwöhnten Immobilienfachleuten ließ Olaf Hütten seine eher unkonventionelle Veranstaltung frech im Freien stattfinden – auf der 30. Etage des KölnTurms im Mediapark.

Das Motto des Abends im Restaurant Osman30: „ninetyeight point six degrees fahrenheit – 98.6° F”. Mit seinem Leitwort bezieht er sich auf die durchschnittliche, gesunde Körpertemperatur des Menschen bei 37° Celsius. „Beinahe jeder weiß um diese Tatsache, ein gelungenes Stück Kommunikation“, findet Hütten. Seine Mottowahl resultiere auch aus den Erfahrungen der beiden vorangegangenen Events: „If hell freezes over“ und „Speakers’ Corner“. Zu allen drei Anlässen verstand es der ehemalige Verlagsleiter des Immobilien Manager Verlages und jetzige Kommunikationsberater, die Gäste mit ungewöhnlichen Inhalten und spannenden Köpfen zu begeistern. Über den Dächern Kölns – mal im Schneesturm (Hütten: „Kommunikation muss auch unter schwierigsten Bedingungen gelingen!“), mal in einer lauen Sommernacht und jetzt in schwindelnder Höhe – gaben sich Geschäftsführer und Führungskräfte aus den verschiedensten Immobilienbereichen die Ehre. Dazu gesellten sich Journalisten, Anwälte und Werber. Und sie kamen zahlreich und gern, lässt man sich doch leicht anstecken vom trockenen Humor des quirligen 44-Jährigen.

Den ganzen Artikel lesen Sie in der aktuellen Print-Ausgabe oder im E-Paper.


DEALs und NEWs by DEAL-Magazin
Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!