INVESTMENT (04/2011, DEAL-Magazin)

DERECO - Fondlösungen nach Maß

DERECO – FONDSLÖSUNGEN NACH MASS
Interview mit Tassu M. Degen, Inhaber und geschäftsführender Gesellschafter der DERECO Real Estate Consulting, und Christian Middelberg, geschäftsführender Gesellschafter der DERECO Fund Services GmbH

Herr Degen, Sie sind geschäftsführender Gesellschafter der DERECO Real Estate Consulting, einer auf die Anbahnung und Beratung von Immobilieninvestitionen spezialisierten Gesellschaft. Heute stellen Sie uns einen neuen Geschäftsbereich vor. Wie kam es zu der Neugründung der DERECO Fund Services GmbH?

Degen: Mit der Neugründung der DERECO Fund Services GmbH positionieren wir uns in Bezug auf die wachsende Nachfrage nach indirekten Immobilienanlagen in unserem angestammten Geschäftsfeld. Uns wurde spätestens 2009 klar, dass es einer entsprechenden Spezialisierung bedarf, um die selbstgesteckten Ansprüche an hochwertige Immobilienbeteiligungen bestmöglich zu erfüllen. In verschiedenen Beratungsmandaten wurde immer wieder deutlich, dass kostenoptimierte und maßgeschneiderte Immobilienbeteiligungen von unserem exklusiven Anlegerkreis nachgefragt werden. Darüber hinaus ist den sich ändernden regulatorischen Vorgaben Rechnung zu tragen. Es war dann also die konsequente Fortschreibung der bisherigen Entwicklung, die weiter wachsenden Fondsaktivitäten aus der DERECO Real Estate Consulting in eine separate Gesellschaft, die DERECO Fund Services, auszugliedern.

Das Management der DERECO Fund Services kann zum einen auf umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Fondskonzeption und -strukturierung bauen. Zum anderen besteht eine langjährige Expertise in der Initiierung und Umsetzung anspruchsvoller Immobilieninvestments. Die Kombination dieser beiden Fachkompetenzen ermöglicht es uns, komplexe Kapitalanlageerfordernisse im Zusammenhang mit indirekten Immobilieninvestitionen technisch einwandfrei und zielgerecht zu lösen.

Den ganzen Artikel lesen Sie in der aktuellen Print-Ausgabe oder im E-Paper.


DEALs und NEWs by DEAL-Magazin
Facts:
Kontakt:
www.dereco.de
Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!