News RSS-Feed

04.03.2021 ZIMA übergibt Johanniter-Bauteil des Quartiers Römertor in Gersthofen

Johanniter-Quartier, Teil des Römertors in Gersthofen. Fotocredit: ZIMA
Am 02.03.2021 fand die offizielle Übergabe des Johanniter-Quartiers Gersthofen durch die ZIMA Immobilienentwicklung GmbH an die Johanniter statt. Ab April ist die pflegenahe Wohnanlage mit 82 Wohnungen bezugsfertig. Das „Betreute Wohnen“ mit rund 6.500 m² ist Teil des vielseitigen Wohn- und Dienstleistungsquartiers „Römertor“ der ZIMA Immobilienentwicklung GmbH.

Bei wunderschönem Wetter trafen sich alle Projektbeteiligten zur offiziellen Übergabe. Die pflegenahe Wohnanlage, die einen Teil des Quartiers „Römertor“ in Gersthofen darstellt, wurde ein halbes Jahr früher als geplant fertiggestellt. „Wir freuen uns sehr, dass wir das Johanniter-Quartier Gersthofen nun übernehmen können. Auch die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten war großartig. Hierfür möchte ich mich im Namen der Johanniter nochmals herzlich bedanken“, freut sich Marion Maisa, die das Projekt seit Planungsbeginn begleitet.

Der Westriegel des Quartiers „Römertor“ wurde speziell nach den Wünschen der Johanniter gebaut. In diesem Gebäudekomplex befinden sich 82 barrierefreie Wohnungen, eine Tagespflege, ein offener Mittagstisch und eine Sozialstation sowie Gewerbeeinheiten, die das Gesamtkonzept ergänzen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit diesem Projekt nicht nur ein generationsübergreifendes Quartier für Alt und Jung geschaffen haben, sondern auch die Nachfrage nach neuen Wohnformen abdecken können“, so Dieter Stähele, Prokurist und Technischer Leiter der ZIMA Immobilienentwicklung GmbH.

„Die Zusammenarbeit aller, sei es ZIMA als Bauherr, Firma Krämmel als Baufirma, HanseMerkur Grundvermögen AG als Investor und Vermieter und den weiteren Beteiligten, lief stets Hand in Hand und ohne nennenswerte Komplikationen – trotz der Pandemie bedingten Unwägbarkeiten gegen Ende der Bautätigkeit. Nur so war die Fertigstellung und Übergabe ein halbes Jahr früher als erwartet möglich“, so Dieter Stähele abschließend.

„Wir müssen nun lediglich noch kleine Innenausbauten tätigen, etwas Johanniter-Flair einziehen lassen und dann öffnen sich die Pforten für die ersten Mieter ab dem 01. April 2021. Derzeit sind bereits 35 Wohnungen fest vermietet und uns erreichen jeden Tag neue Anfragen“, freut sich Marion Maisa.

Teil eines vielseitigen Wohn- und Dienstleistungsquartiers

Das „Betreute Wohnen“ mit kleinflächigem Gewerbeanteil und zusätzlichem Serviceangebot mit einer Nutzfläche von rd. 6.500 m² ist Teil des vielseitigen Wohn- und Dienstleistungsquartiers „Römertor“ der ZIMA Immobilienentwicklung GmbH.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!