News RSS-Feed

03.03.2021 Wohnen in München: Urban Progress schafft neuen Wohnraum

Geschäftsführer Matthias Ottmann (Fotocredit: Yves Kreir) und die Projekte Bauseweinallee in Obermenzing (rechts oben) sowie Demleitnerstraße (Fotocredits: Urban Progress).
Das innovative Münchner Immobilienunternehmen Urban Progress ist bekannt für seinen städtebaulichen Weitblick, die baurechtliche Expertise und die hohen architektonischen Ansprüche. Neben der aktuellen gewerblichen Entwicklung in Sendling schafft das Team von Geschäftsführer Matthias Ottmann durch behutsame Nachverdichtung in den Gartenstädten und innovative Aufstockung im Bestand neue Wohnungen im Raum München.

Mit besonders qualitätsvollen Wohnhäusern in Gröbenzell, Trudering und Obermenzing sowie der Aufstockung eines Bestandsgebäudes in Sendling sind bei Urban Progress derzeit insgesamt 50 Wohneinheiten in der Entwicklung und Fertigstellung. Mit einem besonderen Augenmerk auf Design und Nachhaltigkeit setzt Urban Progress damit neben der innovativen gewerblichen Entwicklung mit comN – das Netzwerkhaus auch wichtige Akzente im Bereich Wohnen. „Wir müssen die Region mitdenken, wenn wir den Wohnungsbedarf in München decken wollen“, so Geschäftsführer Matthias Ottmann.

"Wohnen bedeutet mehr als nur 'Die-eigenen-vier-Wände'. Wohnen ist Rückzugsort und Quelle der Regeneration, Wohnen stiftet Identität und bildet den Mittelpunkt unseres Lebens. Damit wir unserem eigenen Anspruch genügen, begleiten wir die Planung und den Bau einer Immobilie von Anfang bis Ende mit größtmöglicher Sorgfalt. Wenn auch zunächst nur auf einem Plan, stellt der Grundriss einer Wohnung für uns die höchste Herausforderung dar: Wie funktioniert der tägliche Ablauf in einer Wohnung? Wo möchte ich zusammenkommen und fordere ich die Möglichkeit meines eigenen Rückzugs? Wo möchte ich kochen und wo lasse ich Lichtbeziehungen zu? Es beginnt alles mit der Gestaltung des Grundrisses, damit sich die Bewohner*innen auch viele Jahre danach noch an dem eigenen Produkt erfreuen. Wenn es dann um die tatsächliche Ausführung geht, möchten wir natürlich den Anspruch weiterführen. Wohlgestaltete Produkte und eine handwerklich saubere Ausführung bilden unseren eigenen Maßstab“, so Matthias Ottmann weiter.










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!