News RSS-Feed

03.03.2021 Tattersall Lorenz erhält von Sonar Mandat für Berliner Roxy-Palast

Die Tattersall Lorenz Immobilienverwaltung und -management GmbH ist von Sonar Real Estate (Sonar) mit dem Property Management des „Roxy-Palasts“ in Berlin beauftragt worden.

Der geschichtsträchtige Bau aus dem Jahr 1930 in der Hauptstraße 78/79 in Berlin-Friedenau war 2017 von Sonar (damals noch Barings) im Rahmen eines Value-Add-Individualfondsmandats für einen deutschen institutionellen Anleger erworben worden. Inzwischen ist das denkmalgeschützte Gebäude komplett saniert und vollständig vermietet worden. Hauptmieter ist die BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e.V. - mit etwa 2.900 Quadratmetern Mietfläche. Der ehemalige Kinosaal im Erdgeschoss beherbergt eine 1.100 Quadratmeter große Einzelhandelsfläche, die von LPG Bio Markt langfristig genutzt wird. Ergänzt wird der Mietermix durch den Coworking-Betreiber Sankt Oberholz, der große Teile des Erdgeschosses und das neu geschaffene Atelier im ehemaligen Bühnenturm belegt.

Eiko Görs, Niederlassungsleiter von Tattersall Lorenz in Berlin, kommentiert: „Es macht uns außerordentlich stolz, dass Sonar uns mit dem kaufmännischen und technischen Property Management dieser historischen Immobilie beauftragt hat. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind hochmotiviert, mit unserem Team bestmögliche Resultate bei der reibungslosen Betreuung des Objekts zu liefern.“

Sonar hat zwischenzeitlich ein Buch über die Geschichte des Roxy-Palasts initiiert, das unter dem Titel „Das Meisterwerk“ im Jovis Verlag erschienen ist.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!