News RSS-Feed

03.03.2021 DIC Asset erweitert Geschäftsführung der DIC Onsite

Die DIC Asset AG hat Herrn Christian Fritzsche seit dem 1. März 2021 zum neuen Mitglied der DIC Onsite GmbH bestellt. Diese operative Tochtergesellschaft ist an acht Standorten in Deutschland präsent und steht für das leistungsstarke Immobilienmanagement-Spektrum der DIC Asset AG rund um Asset Management, Vermietung, Property Management und Property Development.

Christian Fritzsche wird neben Joachim von Bredow und Marco Knopp das dritte Mitglied der Geschäftsführung der DIC Onsite GmbH. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt auf den konzernweiten Vermietungsaktivitäten für den Eigenbestand (Commercial Portfolio) und für das Drittgeschäft für institutionelle Investoren (Institutional Business).
Außerdem wird er den Aufbau eines neuen zentralen Wissens-Ressorts verantworten, mit dem DIC Asset das externe Markt-Research um eigenständige Analysen ergänzt. Damit wird DIC Asset Veränderungen in Teilmärkten noch schneller erkennen und die Chancen für das weitere Wachstum nutzen können.

"Mit Christian Fritzsche erweitern wir die Führung von DIC Onsite um einen erfahrenen Vermietungsprofi aus unseren eigenen Reihen. Er steht für das, was uns auszeichnet: Er ist schnell, kreativ und bestens vernetzt im Markt. Er hat in den vergangenen zehn Jahren viele wichtige Vermietungserfolge für uns verantwortet. An der neuen Stelle wird Christian Fritzsche entscheidend daran mitarbeiten, dass wir unser Mittelfristziel von 15 Mrd. Euro Assets under Management erreichen", kommentiert Sonja Wärntges, Vorstandsvorsitzende der DIC Asset AG, den Wechsel von Christian Fritzsche.

Zur Person: Christian Fritzsche verfügt mit über 20 Jahren Erfahrung in der Immobilienbranche über einen langen Track Record von Vermietungserfolgen im gesamten Bundesgebiet. Seit 2010 ist er bei Gesellschaften der DIC-Asset-Gruppe beschäftigt. Bei der DIC Asset AG war er zuletzt als Head of Letting Operations beschäftigt. Zuvor war er u.a. als Director Commercial Leasing bei IFM Asset Management und als Vermietungsspezialist für Union Investment tätig. Christian Fritzsche ist ausgebildeter Diplom-Kaufmann.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!