News RSS-Feed

02.03.2021 BMO Real Estate kauft High Street Immobilie im Kölner Zentrum

Die BMO Real Estate Partners Germany erwirbt High Street Immobilie in Bestlage im Kölner Zentrum. Das 2017 erbaute Single-Tenant-Objekt in der Hohe Straße 84–86 verfügt über eine Gesamtfläche von rund 1.500 m². Der international agierende Anbieter für Lingerie, Bademode und Unterwäsche, Hunkemöller, betreibt am Standort derzeit einen modernen Flagship-Store im Erd- und ersten Obergeschoss. Der Ankauf erfolgte für den Fonds „Best Value Europe II“. Investiert wird in Handelsimmobilien in Bestlagen europäischer Metropolen. Das aktuelle Bruttofondsvermögen liegt bei über 423 Mio. € und ist in sieben europäischen Ländern investiert. Das Ziel-Investitionsvolumen des Fonds liegt bei 1 Mrd. €.

„Mit diesem Investment legen wir den wichtigen Grundstein zum Ausbau des ‚Best Value Europe II‘, nachdem bereits in zahlreiche herausragende internationale Immobilien investiert werden konnte. Unser Fokus liegt in diesem Fonds auch weiterhin auf Top-Einzelhandelsimmobilien in ausgewählten europäischen Großstädten und Metropolen“, sagt Thomas Hübner, Head of Investment bei BMO Real Estate Partners Germany.

„Dies ist das erste deutsche Investment für den ‚Best Value Europe II‘. Wir freuen uns, damit unsere internationale Strategie und die lokale Risikodiversifikation weiter vorantreiben zu können und somit eine stabile Ausschüttung für unsere Anleger sicherzustellen“, erklärt Iris Schöberl, Managing Director von BMO Real Estate Partners Germany und Head of Institutional Clients.

Im Rahmen der Transaktion wurde BMO Real Estate Partners Germany von JEBENS MENSCHING PartG mbB als rechtlicher und von Duff & Phelps REAG GmbH als technischer Due-Diligence-Partner begleitet. Des Weiteren waren RALPHHAGEDORN GmbH & Co. KG auf Käuferseite und Pestlin & Co. Corporate Finance GmbH & Co. KG auf Verkäuferseite beratend tätig.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!