News RSS-Feed

01.03.2021 BPD kauft Grundstück mit 8.700 m² in Mittelfranken für Wohnprojekt

Die Nürnberger Niederlassung des Projekt- und Gebietsentwicklers BPD (Bouwfonds Immobilienentwicklung) hat ein 8.700 m² großes Areal in der Marktgemeinde Feucht erworben. Auf dem Grundstück sollen insgesamt ca. 85 Wohneinheiten und eine Kindertagesstätte entstehen. Der Immobilienentwickler BPD wird damit erstmals in der mittelfränkischen 14.000-Einwohner-Gemeinde Feucht tätig.

Die geplanten 85 Wohneinheiten teilen sich voraussichtlich auf in 65 frei finanzierte Eigentumswohnungen, 13 geförderte Wohnungen, sechs Doppelhaushälften und einer dreizügigen Kita. Baurecht muss noch über einen Bebauungsplan geschaffen werden. BPD geht von einem Abschluss des Verfahrens bis Ende 2022 aus. Das Grundstück liegt am Försterweg, direkt am Feuchter Forst mit einem reichen Angebot an Rad- und Wanderwegen.

Jochen Saam, Niederlassungsleiter BPD Nürnberg, sagt: „Die Nachfrage nach Wohnungen in der Metropolregion Nürnberg ist ungebrochen hoch. Die Marktgemeinde Feucht ist aufgrund ihrer Lage und der sehr guten Infrastruktur ein beliebter Wohnort. Wir freuen uns, mit unserer Niederlassung erstmals in Feucht attraktive Wohnungen für jede Zielgruppe errichten zu können.“

Die Marktgemeinde grenzt südöstlich an Nürnberg und liegt landschaftlich reizvoll im Nürnberger Reichswald. Feucht ist sehr gut an Nürnberg und den überregionalen Fernverkehr angebunden. Der Nürnberger Hauptbahnhof ist von Feucht aus mit der S-Bahn innerhalb von weniger als 15 Minuten zu erreichen. Ferner besteht direkter Anschluss an das bundesweite Autobahnnetz mit den Autobahnen A3, A6, A9, A73.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!