News RSS-Feed

01.03.2021 Family Office kauft Büroimmobilie in Magdeburg – Aengevelt vermittelt

Ein renommiertes Family Office baut sein Portfolio in Magdeburg weiter aus: Das Unternehmen erwirbt durch die Vermittlung von Aengevelt eine denkmalgeschützte Büroimmobilie mit rd. 1.140 m² Mietfläche und 25 Pkw-Stellplätzen im Lenné-Viertel. Der Käufer plant hier eine umfassende Modernisierung, sodass zeitgemäße Büroflächen auf die wundervolle historische Architektur treffen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Mit dem Erwerb baut das Family Office sein Engagement im Magdeburger Marktgebiet weiter aus. Dahinter steht die Überzeugung, dass der Standort noch deutliches Entwicklungspotential bietet. Dies können wir nur bestätigen: Der Büromarkt bleibt attraktiv und stabil. Die Umsatzdynamik der letzten Monate zeigt, dass die Nachfrage in Magdeburg weiterhin stark und qualifiziert ist. Trotz Corona-Pandemie erreichte der Büroflächenumsatz 2020 nahezu das Vorjahresniveau, sodass die zukünftige Modernisierungsstrategie des Käufers genau in das Marktgeschehen passt“, erläutert André Bühlig, stellvertretender Niederlassungsleiter von Aengevelt Magdeburg.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!