News RSS-Feed

26.02.2021 JLL vermittelt Vertriebszentrum der Kathrein Digital Systems in Ulm

Die BEB Bayerische Elektronik Kommunikationstechnik GmbH & Co. KG hat das Vertriebszentrum der Kathrein Digital Systems GmbH in Ulm, Eiselauer Weg 13, verkauft. Die Beurkundung erfolgte in den letzten Dezembertagen 2020. Das rund 3.835 m² Hallen- und ca. 1.120 m² Bürofläche umfassende Gewerbeobjekt wurde 2014 gebaut und liegt unweit des Autobahnkreuzes der A8 mit der Bundesstraße B10.

Käufer ist eine Gesellschaft verbunden mit dem an der Börse in Toronto gelisteten DREAM Industrial REIT, der in den vergangenen 12 Monaten das Portfolio um 40 Objekte in Europa erweitert hat.

Die Kathrein Digital Systems GmbH mit Haupt- und Stammsitz in Rosenheim nutzt den Gebäudekomplex in Ulm als Distributionszentrum sowie für Vertriebsschulungen und Produktpräsentationen. Das Unternehmen ist 2019 im Zuge der Ausgliederung des SAT-Geschäftes aus der Kathrein SE entstanden.

JLL war im Rahmen eines exklusiven Verkaufsmandates für ein Portfolio der Kathrein Gruppe beratend und vermittelnd für die Verkäuferseite tätig.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!