News RSS-Feed

25.02.2021 VIVUM und TTC verkaufen Objekt und Projekt für Betreutes Wohnen

Die TTC Development GmbH & Co KG und die VIVUM Services GmbH haben ein vollvermietetes Bestandsgebäude und eine Entwicklung für Betreutes Wohnen in Berlin-Marzahn an einen Berliner Projektentwickler veräußert. Im Rahmen eines Joint-Ventures hatten die Unternehmen diese 2019 erworben. Das Bestandsgebäude verfügt über 126 Ein- und Zwei-Zimmer-Apartments und eine Gesamtmietfläche von 6.300 m². Die Immobilie ist noch für 23 Jahre an Pflegewerk vermietet. Im Objekt befinden sich auch ein Hospiz mit 16 Zimmern, eine Arztpraxis, Einrichtungen für Fußpflege und Lichttherapie auf Abruf sowie ein Café.

Ebenfalls veräußert wurde die Entwicklung auf dem benachbarten Grundstück. Hier soll eine Einrichtung für betreutes Wohnen für Senioren und Menschen mit Behinderung entstehen. Der Neubau wird gemäß Baugenehmigung rund 10.200 m² BGF umfassen und etwa 170 Menschen ein neues Zuhause geben. Im Erdgeschoss ist darüber hinaus eine Tagesstätte für Menschen mit Behinderungen vorgesehen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!