News RSS-Feed

24.02.2021 BPD: Jochen Saam wird neuer Niederlassungsleiter in Nürnberg

Jochen Saam. Fotocredit: Bouwfonds Immobilienentwicklung
Jochen Saam ist neuer Niederlassungsleiter am Standort Nürnberg beim Projekt- und Gebietsentwickler BPD (Bouwfonds Immobilienentwicklung). Saam ist damit für aktuell acht Projekte in der Metropolregion Nürnberg sowie in Oberfranken und der Oberpfalz verantwortlich. Weitere zehn Projekte sind in Vorbereitung.

Der Diplom-Ingenieur für Holzbau und Ausbau Jochen Saam bringt rund 20 Jahre Berufserfahrung mit. Der 43-jährige kennt sich auf dem Immobilienmarkt in der Metropolregion Nürnberg und hier insbesondere in Fürth und Erlangen aufgrund seiner vorherigen beruflichen Stationen hervorragend aus: Zuletzt war er Gesamtbetriebsleiter bei Kaspar Röckelein in Wachenroth, davor sechs Jahre als Projektleiter im Wohnungsbau bei Sontowski & Partner in Erlangen tätig.

Metropolregion Nürnberg wächst weiter stark

Die Metropolregion Nürnberg ist für BPD ein wichtiger und stark wachsender Markt. Aufgrund der anhaltend steigenden Einwohner- und Haushaltszahlen ist die Nachfrage nach Wohnraum im Städtedreieck Nürnberg-Fürth-Erlangen ungebrochen hoch. Insgesamt realisierte die Niederlassung Nürnberg 1060 Wohnungen und 150 Einfamilienhäuser innerhalb der letzten fünf Jahre.

Jochen Saam sagt zu seiner neuen Aufgabe: „Ich freue mich, mit BPD den spannenden fränkischen Markt mitgestalten zu können. Die Metropolregion Nürnberg mit einem Einzugsbereich bis weit in den Norden Bayerns besticht durch eine hohe Attraktivität und verzeichnet eine hohe Nachfrage nach Wohnimmobilien. Die vielen unterschiedlichen Projekte von BPD tragen dem Rechnung.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!