News RSS-Feed

23.02.2021 Jürgen Fenk verstärkt die Immobilien-Sparte in Europa bei Primonial

Fotocredit: Primonial
Mit einem verwalteten Vermögen von rund 28 Milliarden Euro, mehr als 400 Mitarbeitern und Teams in Frankreich, Deutschland, Italien, Belgien und Luxemburg möchte das Immobilienressort der Primonial-Gruppe seine internationale Entwicklung durch den Einstieg von Jürgen Fenk beschleunigen.

Jürgen Fenk ist dem stellvertretenden CEO Laurent Fléchet direkt unterstellt und für den Bereich Real Estate der Primonial-Gruppe zuständig.

Laurent Fléchet erklärt: „Wir freuen uns sehr, einen absoluten Fachmann auf dem europäischen Immobilienmarkt in der Primonial-Gruppe begrüßen zu dürfen. Jürgen verfügt über die erforderlichen Eigenschaften und die notwendige Erfahrung, um die internationale Entwicklung der Immobilientätigkeit der Gruppe voranzutreiben und auf ein neues Level zu heben.“

Jürgen Fenk ergänzt: „Ich freue mich sehr, Teil einer Gruppe zu werden, die eine der schönsten Erfolgsgeschichten des europäischen Immobilienmarkts schreibt. Innerhalb von 10 Jahren hat die Primonial-Gruppe ein Immobilienvermögen von rund 28 Milliarden Euro und einem hochwertigen, ausgewogenen und vielseitigen Portfolio aufgebaut. Ich möchte meine Erfahrung an der Seite von Laurent Fléchet und allen Mitarbeitern einbringen, um unser gemeinsames Ziel zu erreichen: einer der international führenden Immobilien-Asset Manager zu werden.“

Jürgen Fenk tritt seine Stelle am 1. März 2021 an.

Nach seinem Wirtschaftsstudium an der LMU München war Jürgen Fenk 28 Jahre lang in leitenden internationalen Positionen im Immobilien-, Banken- und Kapitalmarktbereich tätig. Er verfügt über weitreichende Erfahrung und hoher Expertise in der Gründung, Fusionierung, Leitung und dem Ausbau privater und staatlicher Unternehmen in Europa und in den USA.

Bevor Jürgen Fenk zu Primonial-Gruppe wechselte, war er Mitglied des Executive Boards der SIGNA-Gruppe (Berlin/Wien), wo er die Aktivitäten des Unternehmens in den Ressorts Banking, Kapitalmarkt und Capital Sourcing verantwortete. Er gründete unter anderem die Kapital-Risiko-Einheit der Gruppe, konzentrierte sich auf die Geschäftsfelder Proptech und Cleantech und führte die ESG-Strategie erfolgreich ein.
Zuvor war er in verschiedenen leitenden Positionen bei Banken und Investmentgesellschaften in Deutschland, Frankreich, Polen, Irland, Österreich und den USA tätig.

Jürgen Fenk ist Global Governing Trustee des Urban Land Institute und war bis Juni 2020 als Chairman Europe im Amt.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!