News RSS-Feed

22.02.2021 IMAXXAM kauft Büro- und Geschäftshaus in Marburg für Spezial-AIF

Für den Immobilien-Spezialfonds „Property Invest Germany“, den die IMAXXAM Asset Management GmbH für einen von der Union Investment betreuten Anleger managt, konnte ein weiteres Objekt erworben werden. Das Büro- und Geschäftshaus in Marburg-Mitte zeichnet sich insbesondere durch die zentrale innerstädtische Lage aus. Die Immobilie verfügt über ca. 3.717 m² Mietfläche und wird im Erdgeschoss als Bankfiliale genutzt. Die drei Obergeschosse sind klassische Büroflächen. Zudem verfügt das Gebäude über eine zweistöckige Tiefgarage. Veräußert wurde die Liegenschaft von der VR LEASING FLAVUS GmbH & Co. Immobilien KG in Form eines Asset Deals. Das Closing erfolgte zum Jahreswechsel.

Für die rechtliche und steuerliche Due Diligence des Käufers wurde Noerr LLP, Frankfurt am Main tätig.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!