News RSS-Feed

19.02.2021 ZBI hat ab 2022 eine neue Adresse in der Bundeshauptstadt

Fotoquelle: Visualisierungen Thomas Müller | Van Reimann Architekten
Die ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe macht sich mit neuen Räumlichkeiten für die Mitarbeitenden in Berlin fit für die Zukunft – im ersten Quartal 2022 soll der Umzug aus den aktuell zwei Bürostandorten in der Bundeshauptstadt erfolgen. Dann stehen der ZBI Gruppe im derzeitig noch im Bau befindlichen Objekt „Q eins“ am Kurfürstendamm 129 gut 5.900 Quadratmeter modernste Bürofläche zur Verfügung. Neben seiner attraktiven und zentralen Lage verfügt das Gebäude über eine Tiefgarage mit E-Ladesäulen sowie eine sehr gute Anbindung durch den öffentlichen Nahverkehr. Unterstützt wurde die ZBI Gruppe bei der Objektsuche durch die Immobilienberatungsgesellschaft Knight Frank.

Für Jörg Kotzenbauer, CEO der ZBI Gruppe, ein konsequenter Schritt im Rahmen der Unternehmensstrategie: „Berlin gehört schon lange zu unseren großen Bürostandorten, über die wichtige Aufgaben in Verwaltung und Vermietung gesteuert werden. Das Potenzial der Hauptstadt und unsere positiven Prognosen für das Wachstum der ZBI Gruppe in den kommenden Jahren waren entscheidende Faktoren für die Zusammenführung der beiden bisherigen Standorte an einer neuen Adresse. Dies vereinfacht auch die schnelle und persönliche Kommunikation.“

Darüber hinaus sieht Kotzenbauer weitere Pluspunkte der Bürofläche am Henriettenplatz, wo Kurfürstendamm und Seesener Straße aufeinandertreffen: „Für unsere Kunden und Geschäftspartner ist das neue Büro in Berlin-Wilmersdorf sehr gut erreichbar, ebenso für die Kolleginnen und Kollegen, die dort arbeiten. Zumal wir als ZBI Gruppe mit dem Job-Ticket für unsere Mitarbeitenden seit diesem Jahr die Nutzung des ÖPNV fördern.“

Eigentümer ist eine Gesellschaft berufsständischer Versorgungswerke aus Hannover, hinter der die ärztlichen Versorgungswerke Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern sowie die Tierärzteversorgung Niedersachsen stehen. Von der Eigentümerseite wurde die JNP Real Estate Management GmbH aus Berlin mit der Vermietung der Gewerbeflächen wie auch mit der Vermietung der 184 Wohnungen beauftragt. Nachdem die Gewerbeflächen bereits vor der Fertigstellung des Objektes zu 84 Prozent vermietet sind, beginnt im Frühjahr nun auch die Vermarktung der Wohnungen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!