News RSS-Feed

17.02.2021 Flex-Office-Anbieter Regus mietet im Business Center Bergedorfer Tor

Es hat sich zunehmend etabliert, dass Unternehmen ihren Mitarbeitern Arbeitsmöglichkeiten außerhalb ihrer Zentrale bieten. Diese flexiblen Büro-Lösungen sind möglichst am oder in unmittelbarer Nähe zum Wohnort des Arbeitnehmers gelegen. Dies wirkt sich nicht nur in Bezug auf Gesundheit und Work-Life-Balance positiv auf die Angestellten aus, sondern steigert auch die Produktivität. Zudem wird die lokale Wirtschaft am jeweiligen Standort unterstützt, denn im Durchschnitt werden über 100 neue Arbeitsplätze in Gemeinden mit einem flexiblen Arbeitsplatzangebot geschaffen.

Zu diesem Schluss kommt eine von Regus in Auftrag gegebene und von unabhängigen Ökonomen durchgeführte Analyse, die die wirtschaftlichen und sozialen Auswirkungen flexibler Arbeitsplätze in sekundären und tertiären Städten sowie Vorstadtgebieten bis zum Jahr 2029 in 19 Ländern untersucht. Darunter unter anderem Länder wie Deutschland, Österreich, Schweiz, Großbritannien und die USA.

Von diesem Trend – sich auch in nicht-innerstädtischen Lagen anzusiedeln – wird nun zukünftig Bergedorf, der grüne Stadtteil vor den Toren Hamburgs, profitieren: Regus wird Anfang 2023 ein modernes Business-Center im Bergedorfer Tor eröffnen. Auf ca. 2.100 Quadratmetern über zwei Stockwerke werden Privatbüros, Co-Working-Bereiche, Konferenz- und Tagungsräume angeboten, die flexibel kurz- oder langfristig angemietet werden können. Zielgruppe sind Unternehmen, Solo-Selbstständige und Freelancer.

„In den vergangenen Monaten hat sich die Arbeitswelt in puncto Digitalisierung enorm weiterentwickelt. Damit einhergehend hat auch die Nachfrage nach flexiblen Bürolösungen zugenommen. Das Bergedorfer Tor bietet als Standort mit der exponierten zentralen Lage in Hamburg-Bergedorf und der perfekten Anbindung an den öffentlichen Nah- und Fernverkehr die besten Voraussetzungen“, erläutert Daniel Grimm, der bei der Regus-Mutter IWG die Expansion in Deutschland verantwortet, das Vorhaben.

„Wir freuen uns, mit Regus als Mieter unser Konzept eines gemischt genutzten Stadtquartiers unterstreichen zu können“, kommentiert Karl-Friedrich Konietzky, Geschäftsführer der Projektgesellschaft Bergedorfer Tor mbh & Co.KG. „Wir sind davon überzeugt, dass dieses Angebot mit flexiblen Bürolösungen in zentraler Lage und einer Infrastruktur, die Gastronomie, Einkaufs-möglichkeiten und eine gute Verkehrsanbindung bietet, eine hohe Attraktivität für unterschiedlichste Nutzer haben wird. Das wird sich auch positiv auf den Wirtschaftsstandort Bergedorf auswirken.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!