News RSS-Feed

17.02.2021 Becken kauft Büroensemble in Frankfurt Sachsenhausen

Fotograf: Sigurd Steinprinz
Das Immobilienunternehmen Becken baut sein Value-Add-Engagement in Deutschland weiter aus. Hierzu erwarb das deutschlandweit tätige Immobilien- und Investmentunternehmen Ende Dezember 2020 ein Gebäudeensemble im Nordwesten des Stadtteils Sachsenhausen in Frankfurt am Main. Zum Ensemble gehören verschiedene Bestandsgebäude, darunter eine historische Villa, die um 1900 errichtet wurde, sowie zwei Erweiterungsbauten aus den Baujahren 1980 und 2002. Insgesamt verfügen die Bestandsgebäude über rund 5.500 Quadratmeter Mietfläche sowie rund 70 Pkw-Stellplätze. Auf dem rund 4.600 Quadratmeter großen Grundstück, in unmittelbarer Nähe zum Main, befindet sich eine denkmalgeschützte, parkähnliche Gartenanlage. Die Liegenschaft im Frankfurter Malerviertel, ist geprägt von großbürgerlichen Villen. In vielen Straßen sind noch geschlossene Ensembles erhalten, die zum Baustil der Neorenaissance zählen. Im Umfeld befinden sich eine Vielzahl von Konsulaten, Verbänden, Stiftungen und Rechtsanwaltskanzleien.

In den herausfordernden Zeiten der Covid-19-Pandemie bestätigt Becken mit dem Ankauf der Value-Add Opportunität sein langfristiges Vertrauen in den Frankfurter Büromarkt. Jens Hogekamp, Geschäftsführer der Becken Asset Management GmbH, sagt: „Die Immobilie bietet aufgrund der guten Flächenqualität, der großzügigen Außenanlagen und der ausgezeichneten Lage in unmittelbarer Nähe zum Main sowie der verschiedenen ÖPNV-Anbindungen attraktive Mietbedingungen für eine breite Zielgruppe potenzieller Mieter.“ Mit Blick auf die Investitionsplanung des laufenden Jahres sagt Hogekamp: „Wir werden im Jahr 2021 weitere Bestandsobjekte mit verschiedenen Risikoprofilen in deutschen A-Städten wie Frankfurt am Main akquirieren.“

Der Immobilienkauf wurde vermittelt durch das Immobilienberatungsunternehmen Knight Frank, Frankfurt am Main. Die juristische Beratung der Käuferseite erfolgte durch das Unternehmen Wiegel Ihde Ekrutt + Partner mbB, Hamburg.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!