News RSS-Feed

15.02.2021 Mazars in Deutschland wählt neues Management Board

Nachdem die internationale Partnerschaft des Prüfungs- und Beratungsunternehmens Mazars Ende 2020 mit One24 die Strategie der Gruppe für die kommenden vier Jahre verabschiedet hat, haben die Partner*innen von Mazars in Deutschland am 11. Februar 2021 die Mitglieder der deutschen Führungsgremien Management Board und Service Line Leiter Executive-Team neu gewählt.

Sprecher des Management Boards bleibt Dr. Christoph Regierer. Weiterhin an seiner Seite stehen Dr. Tatjana Ellerbrock und Pierre Zapp. Neu ins Führungsteam gewählt wurde Stefan Hölzemann, der erst vor einem Jahr von WTS zu Mazars wechselte.

„Wir freuen uns, dass Stefan Hölzemann unser Management Board verstärkt. Seine Wahl ins Führungsgremium ist ein starkes Signal dafür, dass man bei Mazars auch als Neuzugang die Chance hat, die Organisation in entscheidender Position mitzugestalten“, so die Einordnung von Christoph Regierer.

Stefan Hölzemann nimmt den Platz von Dierk Lemmermann ein, der aus dem Management Board ausscheidet. „Wir danken Dierk Lemmermann für sein Engagement und die gute Zusammenarbeit in den vergangenen vier Jahren“, so Christoph Regierer weiter.

Zehn strategische Handlungsfelder

Das neue Management Board steht für zehn zentrale strategische Handlungsfelder, die mit Blick auf die kommenden vier Jahre definiert wurden:

• Qualität und Wachstum sowie Integration in die Mazars Gruppe: Christoph Regierer
• Teams, Kultur und Nachhaltigkeit: Tatjana Ellerbrock
• Mandanten und Solutions: Stefan Hölzemann
• Performance, Innovation und Diversity: Pierre Zapp
Darüber hinaus trägt Pierre Zapp die Verantwortung für die Service Lines Audit, FAS und Consulting, Stefan Hölzemann ist für Tax und AOS verantwortlich und Tatjana Ellerbrock für Law.

„Die Richtung ist klar: Wir wollen die Erfolgsstory der letzten vier Jahre mit unserer Strategie für Deutschland für den Zeitraum 2020 bis 2024 unter der Überschrift OneD24 fortsetzen und uns auch in einem veränderten Umfeld noch stärker positionieren“, sagt Christoph Regierer.

Stefan Schmal leitet neue Service Line Consulting

Aus der Partnerversammlung ging zudem die Entscheidung hervor, das Consulting-Geschäft ab sofort in einer eigenständigen Service Line zu organisieren. Die Leitung der neuen Service Line übernimmt Stefan Schmal.

„Mit der neuen Service Line bilden wir die große Bedeutung des Bereichs Consulting für unsere Aufstellung als multidisziplinäre Gesellschaft organisatorisch ab“, so das Fazit von Christoph Regierer.

Die Leiter der anderen fünf Service Lines wurden in ihrer Funktion bestätigt:

• Audit: Jürgen Engel
• Tax: Gerhard Schmitt
• Accounting & Outsourcing: Oliver Theobald
• Law: Rudolf von Raven
• Financial Advisory: Thoralf Erb






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!