News RSS-Feed

09.02.2021 Mannheim: Investor kauft sanierungsbedürftiges Wohnobjekt

In der Mannheimer Neckarstadt-Ost konnten die Gewerbemakler von Engel & Völkers Commercial Mannheim nach kurzer Vermarktungszeit ein Mehrfamilienhaus mit 14 Einheiten vermitteln. Bei einer Gesamtwohnfläche von ca. 790 Quadratmeter wurde ein Kaufpreis von knapp € 1,8 Mio. erzielt. Das Haus wurde ca. 1930 erbaut und ist in einem modernisierungsbedürftigen Zustand. Die Bruttoanfangsrendite liegt zwar bei nur ca. 2,75 Prozent, doch bei marktgerechter Neuvermietung nach Sanierung ist langfristig mit einer nachhaltigen Wertsteigerung in dieser gefragten Wohnlage bei einer Rendite von rund 5 Prozent zu rechnen. Erwerber ist ein Wiesbadener Immobilieninvestor, Verkäufer eine Privatperson aus Mannheim.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!