News RSS-Feed

08.02.2021 BF.direkt expandiert nach München – Joachim Kälin leitet Niederlassung

Joachim Kälin. Fotocredit: BF.direkt AG
Die BF.direkt AG, Spezialist für die Finanzierung von Immobilienprojekten, eröffnet eine Niederlassung in München und gewinnt Joachim Kälin (59) als neuen Leiter. Geplant ist, den neuen Standort sehr zeitnah personell weiter zu verstärken. Herr Kälin soll die wichtige Metropolregion München für die BF.direkt erschließen. Vor seinem Eintritt bei der BF.direkt war er sieben Jahre für die Neukundenakquisition und Bestandskundenbetreuung gewerblicher Immobilienkunden in München für die Hamburg Commercial Bank (vormals HSH Nordbank) verantwortlich. Weitere Stationen waren Führungspositionen bei der Hypothekenbank Frankfurt AG, der Eurohypo AG und im Dresdner-Bank-Konzern. Insgesamt verfügt Kälin über fast vier Jahrzehnte Berufserfahrung im Bereich Banken und Finanzierung.

Francesco Fedele, CEO der BF.direkt AG, kommentiert: „Joachim Kälin ist eine gestandene und sehr erfahrene Persönlichkeit. Er verfügt über ein exzellentes Netzwerk zu Banken und Projektentwicklern – vor allem auch in München und Umgebung. Ich bin überzeugt davon, dass er die richtige Person für den Auf- und Ausbau unseres Geschäftes in der bayerischen Landeshauptstadt ist.“

Joachim Kälin ergänzt: „Ich freue mich, künftig das Gesicht der BF.direkt AG in München zu sein. Mit meiner jahrzehntelangen Erfahrung und meinem Netzwerk möchte ich einen wichtigen Beitrag zur Expansion der BF.direkt AG im Raum München leisten.“

Fabio Carrozza, der u.a. die bundesweite Expansion der BF.direkt AG verantwortet, fügt hinzu: „Die Metropolregion München ist für uns ein sehr wichtiger Markt, an dem wir bislang noch nicht mit einer Niederlassung präsent waren. Hier sitzen viele renommierte Immobilienkunden und Finanzierungspartner, die wir nun auch vor Ort betreuen können.“

Mittlerweile ist die BF.direkt AG in Stuttgart, Frankfurt, Berlin und München mit Niederlassungen vertreten. Fedele dazu: „Unser Ziel ist es, in allen wichtigen Metropolen in Deutschland präsent zu sein. Perspektivisch planen wir, auch Standorte in Hamburg und im Rheinland (Düsseldorf/Köln) zu eröffnen.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!