News RSS-Feed

05.02.2021 Arbireo Spezial-AIF nach neuem Ankauf bei 210 Mio. Euro voll investiert

Die Arbireo Capital AG hat die 210 Millionen Euro Fondsvolumen ihres „Arbireo Spezial-AIF Lebensmittel-Einzelhandel“ durch den Ankauf eines saarländischen LEH-Objekts Euro voll investiert. Die zu 100% an Penny vermietete Immobilie umfasst 1.160 Quadratmeter Mietfläche und bestätigt die mehrdimensional diversifizierte Struktur des AIF hinsichtlich Betriebstypen, Marken und Geografie. Weitere Einzelankäufe für den Fonds aus der Reinvestition laufender Cashflows durch die institutionellen Anleger sind angedacht.

„Wir haben uns bei diesem vorerst letzten Ankauf nach der Kapitalaufstockung durch unsere Investoren bewusst Zeit genommen, um die attraktive Rendite nicht zu verwässern. Immerhin hat die Renditekompression seit Fondsauflage 2016 auch das LEH-Segment erfasst – nicht erst seit Corona“, erläutert Christoph Flügel, Vorstand von Arbireo Capital, und Daniel Fahrer, Fondsmanager des LEH ergänzt weiter: „Mit diesem Ankaufserfolg haben wir ein absolut passendes Objekt gefunden, das optimal zur Fondsstrategie passt.“

,,Ein Nachfolgefonds konnte noch in Q4 2020 erfolgreich mit ersten Kapitalzusagen aufgelegt werden‘‘ berichtet Dr. Martin Leinemann, Vorstand von Arbireo Capital. Der Fonds steht noch für weitere Investoren offen.

Der „Arbireo Spezial-AIF Lebensmittel-Einzelhandel“ ist ein offener Spezial-AIF für deutsche institutionelle Anleger und investiert in Lebensmittel-Einzelhandelsobjekte und -projekte. Als Service-KVG für den „Arbireo Spezial-AIF Lebensmittel-Einzelhandel“ fungiert die IntReal International Real Estate Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!