News RSS-Feed

05.02.2021 Hamburg Trust übernimmt Projekt LEIQ in Frankfurt von Oxalis

Fotocredit: Hamburg Trust | Oxalis
Zu Jahresbeginn verkauft der Projektentwickler Oxalis seine Beteiligung am Projekt LEIQ in Offenbach Kaiserlei an seinen Joint-Venture-Partner, den Investment- und Asset Manager Hamburg Trust. In Offenbach am Kaiserlei entsteht mit dem LEIQ eines der ersten CO2-neutralen Bürogebäude Deutschlands. Das geplante Projekt verfügt über eine Gesamtfläche von 40.250 m2. Für die architektonische Gestaltung ist der Frankfurter Architekt Holger Meyer verantwortlich. Der Baubeginn wird in den nächsten Wochen erfolgen. Die Fertigstellung ist für das 1. Quartal 2023 geplant.

„Wir sind stolz auf unseren Beitrag zur Konzeption und Realisierung einer außergewöhnlichen Immobilie. Für unseren Ankermieter Danfoss konnten wir ein zukunftsweisendes Deutschland-Headquarter gestalten. Das LEIQ wird am äußerst dynamischen Standort Kaiserlei ein Vorreiter für eine Vielzahl von spannenden gewerblichen Neuentwicklungen an der Stadtgrenze zu Frankfurt sein“, so Christian Schleif, Partner und Mitgründer von Oxalis.

„Wir freuen uns, dass es uns in den vergangenen Jahren gelungen ist, das nachhaltige Projekt LEIQ von der Idee bis zur Baugenehmigung zu entwickeln und Danfoss als Ankermieter zu gewinnen. Mit der vereinbarungsgemäßen Übernahme der Anteile von Oxalis REIM geht das Projekt nun in die Phase der Realisierung“, erklärt Oliver Priggemeyer, CEO von Hamburg Trust.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!