News RSS-Feed

04.02.2021 WeWork ernennt Marco Mallucci zum Head of Accounts & Brokers

Copyright Foto: Marco Mallucci
WeWork, eine weltweit führende Plattform für flexible Büroräume, hat Marco Mallucci als Head of Accounts & Brokers, Germany ins Team geholt. Von Frankfurt aus wird Mallucci für den Ausbau des Makler- und Großkundengeschäfts zuständig sein, um die zunehmende Nachfrage, insbesondere von großen Unternehmen, nach flexiblen Bürolösungen zu bedienen. 54% der WeWork Mitglieder sind bereits Großunternehmen mit über 500 Mitarbeitern, in Deutschland etwa die Deutsche Bahn, LinkedIn und Hewlett Packard Enterprises. DIe Nachfrage hat in 2020 stark zugenommen.

Marco Mallucci bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Immobilienberatung auf nationaler und internationaler Ebene mit zu WeWork. Zuletzt war er als Head of Acquisitions and Transactions bei einer überregional tätigen Projektentwicklungsgesellschaft beschäftigt. Zuvor war Mallucci fünf Jahre bei Cushman & Wakefield als Internationaler Partner und Leiter der Office Agency Frankfurt angestellt und davor zehn Jahre bei Savills und acht Jahre bei Catella in leitenden Positionen tätig.

Ben Samuels, Vice President, Head of Sales, International, bei WeWork sagt: "Ich freue mich, dass Marco dem WeWork-Team in einer so transformativen Zeit für das Büro beitritt. Immer mehr der weltweit führenden Unternehmen entscheiden sich für WeWork dank unsererer Flexibilität, unserem globalen Standortnetzwerk und unserem Raum-Design, das die sichere und produktive Zusammenarbeit fördert. Jetzt, da Unternehmen und sonstige “large occupiers” zunehmend die Vorteile von Flex gegenüber traditionellen Immobilien erkennen, wird Marco einen entscheidenden Beitrag dazu leisten, unsere Beziehungen im Markt weiter auszubauen.”

Marco Mallucci ergänzt: "Ich freue mich, zu diesem entscheidenden Zeitpunkt zum WeWork Team dazu zu stoßen. Wir beobachten, dass eine Vielzahl an Unternehmen in Zukunft ihr traditionelles Büro-Portfolio mit langfristigen Laufzeiten, durch Flächen in zentralen Lagen, mit flexiblen Mietbedingungen, ergänzen oder ersetzen möchten. Durch den Ausbau unserer Partnerschaften zu Maklern und Unternehmen möchten wir dieser wachsenden Nachfrage bei WeWork noch besser gerecht werden."

WeWork hat über 540.000 Mitglieder an mehr als 850 Standorten in 38 Ländern und 151 Städten, darunter Hamburg, Berlin, Köln, Frankfurt und München. Der neueste Standort wurde am 1. Februar 2021 am Warschauer Platz in Berlin eröffnet.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!