News RSS-Feed

03.02.2021 publity verkauft Norman Foster Immobilie in Duisburg an WIP Dresden

Fotocredit: publity AG
Die publity AG hat in ihrer Funktion als Asset Manager eine attraktive Immobilie in Duisburg erfolgreich an die WIP Dresden GmbH veräußert. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Das Bürogebäude mit einer Gesamtmietfläche von mehr als 3.700 Quadratmetern befindet sich in zentraler Lage in Duisburg und zeichnet sich durch eine solide Multi-Tenant-Struktur aus. Das architektonisch markante Gebäude, das von dem renommierten britischen Architekten Sir Norman Foster entworfen wurde, ist auch unter dem Namen „Haus der Wirtschaftsförderung“ bekannt.

Seit dem Erwerb der Immobilie im Jahr 2016 konnte publity die Vermietungsquote von 22 Prozent auf aktuell 85 Prozent steigern. Die Büroimmobilie befindet sich im Bestandsportfolio der GORE German Office Real Estate AG, einer mittelbaren Tochter der publity AG. Begleitet wurde die Transaktion durch die Berliner Immobilienberatung Neopolis Advisory aus Berlin.

Frank Schneider, Vorstand der publity: „Wir haben in den vergangenen Jahren das bekannte Objekt in der Mülheimer Straße in Duisburg erfolgreich entwickelt. Innerhalb von rund vier Jahren ist es uns gelungen, die Mieterstruktur in dem Bürogebäude deutlich auszubauen und die Mieterlöse dadurch zu steigern.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!