News RSS-Feed

03.02.2021 Dortmund: ADOLF WEBER kauft Areal mit 26.000 m² für Gewerbepark

Die ADOLF WEBER Grundbesitz- und Projektgesellschaft mit Sitz in Hamburg und Dortmund hat ein Gewerbegrundstück im Dortmunder Indupark erworben. Auf dem rund 26.000 m² großen Areal in der Wulfshofstraße befinden sich zwei Gebäudekomplexe mit einer Gesamtmietfläche von 14.000 m². ADOLF WEBER hat damit begonnen, beide Objekte zu repositionieren und in einen ASTOR GEWERBEPARK umzuwidmen.

Die beiden Gebäudekomplexe sind in drei Bereiche eingeteilt, die unabhängig voneinander vermietet werden können. Sie wurden zuvor von babymarkt.de genutzt. Im Zuge der Repositionierung hat ADOLF WEBER bereits 75 Prozent der Mietflächen neu platziert. Das größte der drei Gebäudeteile mit rund 8.500 m² Mietfläche hat ADOLF WEBER an den Logistikdienstleister WM Group vermietet. Für den zweiten Gebäudeteil konnte ADOLF WEBER die auf den Vertrieb von Paletten spezialisierte Unipack GmbH als Mieter gewinnen. Beide Mieter expandieren und haben ihre neuen Flächen bereits zum 1. Januar dieses Jahres in Betrieb genommen. Der dritte Gebäudeteil, der sich für moderne Büro- und Sozialflächen anbietet und zudem weitere Hallenbereiche umfasst, steht Handwerksbetrieben, E-Commerce-Unternehmen und Logistikern zur kleinteiligen Anmietung zur Verfügung.

Jochen Boudon, Geschäftsführer bei ADOLF WEBER, sagt: „Mit der Liegenschaft im Indupark konnten wir uns einen perfekt angebundenen Standort genau in der Mitte der beiden Stadtzentren von Dortmund und Bochum sichern. Durch die dort verfügbaren Grundstücksflächen bietet das Areal perspektivisch weitere Ausbau- und Nutzungspotentiale.“

Neben dem neuen Standort in Dortmund betreibt ADOLF WEBER bereits ASTOR GEWERBEPARKS in Schleswig-Holstein und Hamburg. Der Dortmunder Indupark ist die größte Einzelhandelsansiedlung im Raum Dortmund. In direkter Nachbarschaft zum neuen ASTOR GEWERBEPARK befinden sich zahlreiche große Unternehmen wie IKEA, METRO, ROLLER, real und MediaMarkt. Es besteht unmittelbarer Anschluss an die Bundesautobahnen A1, A2, A40, A42, A43, A44 und A45. Die Dortmunder Innenstadt ist rund zehn Kilometer, die Bochumer Innenstadt rund 13 Kilometer entfernt.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!