News RSS-Feed

03.02.2021 M7 Real Estate verkauft 8.500 m² große Logistikimmobilie bei Hamburg

M7 Real Estate, ein auf Multi-Let-Immobilien spezialisierter pan-europäische Investor und Asset Manager, hat im Auftrag des Fonds M7 EREIP IV eine Logistikimmobilie in Neu Wulmstorf bei Hamburg veräußert. Käufer ist Crossbay, eine paneuropäische Last-Mile-Logistikplattform, die von MARK (ehemals Meyer Bergman) gemangt wird.

Bei der Immobilie in der Gottlieb-Daimler-Straße 6 handelt es sich um ein Light-Industrial-Objekt mit zusammen 8.500 Quadratmetern Produktions- und Lagerfläche. Sie wurde 1997 errichtet und ist vollständig an einen Einzelnutzer vermietet. M7 hatte die Liegenschaft im Jahr 2017 im Auftrag des M7 EREIP IV erworben und war seitdem als Asset Manager für das Objekt tätig.

Alyssa Huse, Managing Director bei M7 Real Estate Germany, kommentiert: „Durch Investitionen in verschiedene Sanierungsmaßnahmen innerhalb der Liegenschaft haben wir das Objekt in den zurückliegenden Jahren deutlich aufgewertet. In Übereinstimmung mit dem Business-Plan des Fonds haben wir die aktuelle Liquidität auf dem Investmentmarkt genutzt, um das Objekt zu verkaufen und eine attraktive Rendite für die Anleger zu erzielen."

Der M7 EREIP IV ist ein von M7 aufgelegter diskretionärer Fonds für global agierende vermögende Privatanleger, Family Offices und institutionelle Anleger. Er hat in Multi-Let-Gewerbeimmobilien in Deutschland, den Niederlanden, Irland und Skandinavien investiert. M7 ist Co-Investor und Investment- sowie Asset-Manager des Fonds.
FRANK Immobilien aus Stuttgart/Lindau war bei Transaktion beratend tätig. Die Kanzlei Luther Rechtsanwälte hat M7 in juristischen Fragen unterstützt.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!