News RSS-Feed

03.02.2021 Paukenschlag bei Century 21 Deutschland: Kristof Wied ist CSO

Kristof Wied. Fotocredit: Century 21 Deutschland
Paukenschlag bei Century 21 Deutschland: Ab sofort ergänzt Kristof Wied als Chief Sales Officer das Führungsteam in Düsseldorf. An der Seite von CEO Christian Ammann wird er ab sofort die bundesweite Expansion des international agierenden Maklerhauses verantworten und beschleunigen. Zurzeit ist Century 21 an rund 80 Standorten hierzulande vertreten, weltweit sind es rund 11.600. Ziel von Wied ist es, eine erhebliche Anzahl weiterer Franchisepartner zu gewinnen und gleichzeitig bestehende Partner in ihrer Weiterentwicklung zu unterstützen. In seiner neuen Rolle wird er die Führung aller im Vertrieb tätigen Kollegen übernehmen, in den Bereichen Franchise Sales, Sales Training und Contact Center. Die Position wurde neu geschaffen.

Kristof Wied bringt einschlägige Erfahrung mit. Der qualifizierte Immobilienkaufmann (IHK) war weit über ein Jahrzehnt bei einem großen deutschen Immobilienmaklerunternehmen in Frankfurt am Main beschäftigt und beeindruckte durch eine Karriere dort vom Praktikanten bis zum Prokuristen. 2017 übernahm er die Leitung des Expansionsteams Deutschland/Schweiz/ Österreich, Prokura erhielt er 2019. Insgesamt kann er über einen Erfolg von über 150 Vertragsabschlüssen im In- und Ausland zurückblicken.

Wied zu seinen Zielen bei Century 21: „Im Fokus steht für mich das nachhaltige weitere Wachstum unserer Marke. Wir gehören heute schon zu den großen Maklerhäusern hierzulande und werden unsere Position massiv ausbauen. Spätestens im kommenden Jahr wollen wir das einhundertste Büro eröffnen. Dabei ist es mir sehr wichtig, qualifizierte Partner zu finden, die mit viel Unternehmergeist und Leidenschaft bei der Sache sind. Ich sehe in Deutschland großes Potenzial für professionell aufgestellte Netzwerkmakler und Century 21 bietet seinen Partnern die richtigen Konzepte. Die Erfolgsaussichten sind hoch: Der Markt für Wohnimmobilien erweist sich seit Jahren als stabil, dies gilt auch in Corona-Zeiten. Bei niedrigen Zinsen bieten sich Immobilien als sichere Anlage weiterhin an. Positive Trends sehe ich in naher Zukunft auch außerhalb der Ballungszentren und bei Ferien- und Zweitwohnsitzen in Deutschland.“

CEO Christian Ammann hat seinen neuen CSO mit viel Überlegung ausgewählt: "Kristof Wied hat sich in seiner bisherigen Karriere als Vertriebsprofi ausgezeichnet. Er wird als Chief Sales Officer das Wachstum von Century 21 im Immobilien- und Franchisebereich befeuern und passt mit seiner optimalen Balance zwischen jungem Elan und erfahrenem Vertriebswissen perfekt zu unserem dynamischen Team."

Century 21 agiert konsequent am Puls der Zeit, auch dies war Kristof Wied bei seinem Wechsel zum Unternehmen wichtig: „Century 21 hat als einer der ersten der Branche in Deutschland die Wichtigkeit der Digitalisierung in Verbindung mit neuen Technologien erkannt und diese Erkenntnis wegweisend in all seinen Prozessen umgesetzt. Das bietet sowohl unseren Partnern und Maklern als auch natürlich deren Klienten maximale Vorteile. Gepaart mit dem Namen einer weltweit bekannten Marke ist dies aus meiner Sicht die Erfolgsformel!“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!