News RSS-Feed

01.02.2021 Blackbird ist weiter auf Wachstumskurs und eröffnet Standort Köln

Olaf Hütten. Fotocredit: Blackbird Real Estate Köln
Gemeinsam mit Olaf Hütten wurde Ende Januar 2021 die Blackbird Real Estate Köln GmbH gegründet. Sitz der Gesellschaft wird die frühere Wirkungsstätte des erfahrenen Immobilien- und Kommunikationsprofis in der Lindenstraße 14 sein.

„Mit Olaf Hütten arbeiten wir seit langer Zeit zusammen und die Gründung eines gemeinsamen Unternehmens ist die logische Konsequenz daraus“, so Tobias Schultheiß FRICS SIOR. Die vergangenen Monate wurden intensiv genutzt, um Verkaufsmandate zu akquirieren und gemeinsam mit den Frankfurter Kollegen um Armin Völlnagel MRICS zu bearbeiten. Ausgewiesenes Ziel ist, an den Erfolg des vergangenen Jahres anzuknüpfen – mit einem vermittelten Volumen von rd. € 250 Mio. dem erfolgreichsten Jahr seit Firmengründung.

Olaf Hütten dazu: „Ich freue mich sehr über das Vertrauen meines Partners und bin sehr glücklich darüber, mit Blackbird Real Estate aus meiner Heimatstadt „Kölle“ heraus den „etwas anderen“ Transaktionsberater und Vermittler weiter auszubauen.

Tatsächlich kommen hier zwei für die Immobilienwirtschaft sehr relevante Faktoren zusammen: Zum einen die unbestrittene Immobilien- und Transaktionsexpertise der Blackbird Real Estate Gruppe, die nicht nur erfolgreich Immobilien vermittelt, sondern in den vergangenen Jahren auch über 140 Ankaufsberatungen („buy-side advice“) für unterschiedliche Kunden mit einem Gesamtwert von über € 3 Mrd. geschrieben hat.

„Mit dem von Olaf Hütten in seinen über 20 Jahren Berufserfahrung als Verlagsleiter des Immobilien Manager Verlags und als Inhaber der Hütten Real Solutions aufgebauten Netzwerkunternehmen ist unsere Transaktionsberatungsboutique nun optimal aufgestellt.“ ergänzt Tobias Schultheiß FRICS SIOR.

Zusammen mit der bereits in 2019 gegründeten Blackbird Real Estate München GmbH soll neben der Vermittlung gewerblich genutzter Immobilien insbesondere der Bereich Co-Investments und Joint Ventures ausgebaut werden. Als lokaler Partner bringt Nicolai Gröber die dafür erforderliche, über Jahrzehnte aufgebaute Erfahrung in der Projektentwicklung mit.

Der Kommunikations-Experte Olaf Hütten nennt das: „ Da einsteigen, wo andere (Berater) aussteigen!“. Mit ihrem ganzheitlichen Beratungsansatz sieht sich die Blackbird-Gruppe gut gerüstet für JV’s auf Augenhöhe mit Partnern. Und dass die Branche von der Expertise der Blackbird Real Estate noch mehr erfährt, dafür wird Olaf Hütten schon sorgen: „Viele kennen ja noch unsere exklusiven Netzwerkveranstaltungen wie die German Lounge während der MIPIM oder die Speakers‘ Corner Abende. Sobald es die Umstände zulassen, werden wir wieder Netzwerkpflege für uns und unsere Mandanten betreiben“.

Bis es soweit ist, wird die Blackbird Real Estate Köln GmbH über ihr digitales Netzwerk Pflege betreiben, denn die Bürowahl fiel auf das „unit Network“ in der Kölner Innenstadt. Zu guter Letzt sagt Olaf Hütten: “Eine Einladung für eine angemessene Büroeröffnung wird rechtzeitig an ausgewählte Netzwerke verschickt!“.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!