News RSS-Feed

28.01.2021 Anter Group sichert sich die Mehrheit an drei Hotels im Ruhrgebiet

Die Anter-Group, ein Family Office aus Düsseldorf, trotzt der Corona-Krise! Mit dem jüngsten Erwerb der Mehrheitsbeteiligung an drei renommierten Hotels in Bochum und Gelsenkirchen und damit der neuen Gesamtkapazität von über 600 Betten, steigt die Gruppe zum größten lokalen Hotelbetreiber im Ruhrgebiet auf. Neu erworben wurden das Renaissance Hotel am Ruhrkongress in Bochum, das Courtyard Hotel am Bochum Stadtpark und das Courtyard Hotel Gelsenkirchen in unmittelbarer Nähe zur Veltins Arena. Die drei Häuser zählen zu den ersten Adressen im Ruhrgebiet.

„Wir betreiben bereits das Hotel „Stays Design“ in Dortmund, weitere Neueröffnungen werden in 2021 folgen. Wir freuen uns, diese bewährte Marke jetzt auch an den neuen Standorten etablieren zu können. Mit unserem modernen Betreiberkonzept sind wir den dynamischen Anforderungen des schwierigen Marktumfeldes gewachsen, um den erfolgreichen Betrieb langfristig und nachhaltig sicherstellen zu können.“, sagt Taylan Anter, Mitgesellschafter der Anter-Group.

Die komplexe kaufmännische und rechtliche Due Diligence wurde nahezu vollständig durch das In-House Team der Anter Group vollzogen. Lutz Richter übernahm direkt nach Signing die Geschäftsführung der Besitz- und Betriebsgesellschaften.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!