News RSS-Feed

28.01.2021 JUNIQO Invest beendet 2020 erfolgreich – 31 Mio. Euro platziert

Der junge Berliner Transaktionsspezialist und Asset Manager JUNIQO Invest GmbH hat im Jahr 2020 und damit im ersten Jahr der Gründung im Rahmen von mehreren Mandaten 154 Wohneinheiten mit einem Verkaufsvolumen von rund 31 Millionen Euro am Markt platziert. Beauftragt wurde JUNIQO von privaten Eigentümern wie auch einer börsennotierten Immobilien AG. Neben Objekten im Heimatmarkt Berlin wurde auch eine Immobilie in Rostock veräußert.

Im Verkaufsprozess haben die Transaktionsspezialisten gezielt auch mit externen Maklern zusammengearbeitet. Bei den Transaktionen übernahm JUNIQO im Auftrag der Eigentümer weitreichende Verantwortung im Planungs-, Entwicklungs- und Verkaufsprozess sowie bei den Verhandlungen.

In 2021 ist bereits der Verkauf von zwei Portfolien mit ca. 750 Wohneinheiten geplant und befinden sich aktuell in der Strukturierung. Zum einen bereitet JUNIQO das aktuell im Asset-Management befindliche Berliner Immobilienportfolio mit rund 260 Einheiten für den Verkauf vor. Die Objekte befinden sich überwiegend in Berlin-Köpenick.

Weiterhin wird JUNIQO eine zweite Transaktion im Auftrag eines privaten Eigentümers in Ostdeutschland mit 34 Mehrfamilienhäusern und rund 490 Einheiten platzieren. „Berlin bleibt gerade auch im Wohnimmobilien-Segment stark nachgefragt. Das gilt umso mehr, da Wohnimmobilien zu Recht als nahezu komplett konjunkturunabhängige Investition gelten. Insofern sind wir bewusst genau im richtigen Immobiliensektor mit unserem Unternehmen gestartet“, erläutert Nino Nowack, Geschäftsführer und Gründer von JUNIQO Invest.

JUNIQO Invest ist auf die Steuerung und Strukturierung von Immobilientransaktionen spezialisiert. Für Ankäufe stehen neben Wohn- und Gewerbeimmobilien auch Projektentwicklungen mit einem Volumen von bis zu 50 Millionen Euro für den eigenen Bestand im Fokus. Geografisch konzentriert sich JUNIQO Invest auf Berlin, Leipzig sowie weitere zentrale Lagen in deutschen Groß- und Mittelstädten.

Gegründet wurde das Unternehmen von dem Geschäftsführer Nino Nowack und Christoph Fritz, dem Leiter Ankauf. Nowack hat Immobilienmanagement und Betriebswirtschaftslehre studiert. Bevor er JUNIQO Invest aufbaute, war er viele Jahre bei der Accentro Real Estate AG und hat dort das Transaktionsmanagement etabliert und verantwortet. Zusätzlich war er dort Geschäftsführer mehrerer Tochtergesellschaften. Christoph Fritz war zuvor ebenfalls bei Accentro und dort als Senior Transaction Manager aktiv.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!