News RSS-Feed

27.01.2021 Sellenthin kauft Grund und baut Logistik- und Lagerhalle in Geesthacht

Die Sellenthin GmbH, ein Spezialist für Umzugslogistik, ist auf Expansionskurs. Gemeinsam mit Engel & Völkers Projektconsulting und den Experten vom Büro Architektenstern aus Hamburg und Rotenburg wurde für das Unternehmen eine Neubau-Lösung entwickelt.

Erster Schritt war die Standortsuche mit anschließendem Ankauf eines rd. 14.000 m² großen Grundstücks in Geesthacht. Zusätzlich beriet Engel & Völkers zusammen mit Architektenstern beim Neubau und entwickelte die Gebäudekonzeption, führte die Ausschreibung durch und beriet den Kunden bei der Auswahl der Baufirmen. Mit der Firma Köster wurde schließlich das passende Bauunternehmen unter Vertrag genommen.

Im Ergebnis kann das Speditionsunternehmen nun ab dem Jahr 2022 mit der ca. 7.000 m² großen neu errichteten Logistik- und Lagerhalle am Standort Geesthacht sein Netzwerk weiter ausbauen.

„Bei unseren Logistik-Neubauten bestimmen die spezifischen Arbeitsprozesse des Kunden die Architektur, zugleich haben wir die Drittverwendungsfähigkeit des Gebäudes im Blick – nicht zuletzt, um die Finanzierbarkeit durch Banken zu erleichtern.“, hebt Erik Peuschel, geschäftsführender Gesellschafter vom Architektenstern, hervor. Und Birte Linder von Engel & Völkers Projektconsulting ergänzt: „Es zeigt sich immer wieder, wie wichtig die detaillierte Bedarfsermittlung und kontinuierliche Abstimmung während des Prozesses sind.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!