News RSS-Feed

27.01.2021 PROPSTER und ANIMUS kooperieren bei vernetztem Service-Angebot

Das Wiener PropTech Start-Up PROPSTER und das deutsche PropTech ANIMUS, Entwickler einer Quartiers-App, wollen stärker miteinander im Bereich Vermarktung und Betrieb kooperieren und mit ihren digitalen Kundenplattformen Lösungen für einen größeren Teil der Wertschöpfungskette im Immobilienbereich bereitstellen. Mit dem Projektentwickler INTERBODEN aus Ratingen konnte auch schon ein erster gemeinsamer Kunde gewonnen werden. Bei dem INTERBODEN Projekt VILIS Am Quellenbusch in Düsseldorf kommen die digitalen Plattformen beider PropTechs zum Einsatz und bieten damit für die Erwerber und Nutzer zusätzliche Service-Angebote.

PROPSTER bietet eine speziell entwickelte digitale Kundenplattform, über die Bauträger, Projektentwickler und Bauunternehmen den gesamten Kommunikations- und Organisationsablauf mit den Wohnungskäufern abwickeln können. Die Palette der Services umfasst dabei nahezu alle Dienstleistungen, die den Käufer bei der Bemusterung, dem Umzug und der Inbetriebnahme der Immobilie unterstützen. Alle angebotenen Dienstleistungen können über die PROPSTER Kundenplattform verglichen, ausgewählt und bestellt werden. ANIMUS verbindet mit seiner Quartiers-App Entwickler, Eigentümer, Verwalter, Nutzer und Dienstleister einer Immobilie zu einem digitalen Ökosystem. Dabei wird ein Mehrwert durch die Anbindung von immobiliennahen Dienstleistungen in den Bereichen Verwaltung, Service und Urban Living geschaffen. Durch das Verbinden unterschiedlicher Dienstleister in einer Software sorgt ANIMUS damit für einen flexiblen und umfangreichen Service. Die Bandbreite der Quartiers-App zieht sich von der Verwaltung von Dokumenten, über die Kommunikation mit diversen Dienstleistern wie zum Beispiel Paketdiensten bis hin zu Themen wie Smarthome, (E-)Mobilität und Sharing Economy.

„Ein digital vernetztes Angebot führt zu einer gesteigerten Effizienz und ermöglicht es erst, die potenziellen Mehrwerte digitaler Lösungen vollständig auszuschöpfen. Für ein solch vernetztes Angebot stehen PropTechs wie ANIMUS und PROPSTER. Wir rücken damit auch den End-Kunden in den Fokus.“ so Milan Zahradnik, Gründer und Geschäftsführer von PROPSTER.

„ANIMUS steht für die Vision eines digitalen Ökosystems. Die Vernetzung aller Stakeholder über den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie ist unser Ziel und Grundlage für die Maximierung des Nutzens der Gesamtlösung. Gemeinsam mit PROPSTER wollen wir an einem durchgängig digitalen Kundenerlebnis arbeiten, welches bereits bei der Entstehung einer Immobilie beginnt,“ erklärt Chris Richter, CEO von ANIMUS.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!