News RSS-Feed

27.01.2021 Colliers ernennt Stephan Bräuning zum Head of Office Letting Germany

Stephan Bräuning. Bildquelle: Colliers International
Matthias Leube, CEO von Colliers International Deutschland, hatte Ende 2020 die Neuausrichtung des Management Boards angekündigt. Zum Jahresstart erfolgt nun die Neuordnung des deutschlandweiten Bereiches Office Letting. Colliers ernennt Stephan Bräuning (50) zum neuen Head of Office Letting Germany. Er tritt damit die Nachfolge von Wolfgang Speer an, der das Unternehmen Ende 2020 verlassen hat.

Stephan Bräuning ist seit 2007 bei Colliers. Nach seinem Start als Berater in der Bürovermietung ist er seit 2016 Geschäftsführer und verantwortete zuletzt den Bereich Office Letting in Frankfurt. Vor seinem Beginn bei Colliers hatte Bräuning seit 1995 verschiedene Management- und Geschäftsführerpositionen inne.

In seiner neuen Rolle als Head of Office Letting Germany wird Bräuning die Bürovermietung deutschlandweit führen und die führende Position von Colliers im Markt weiter festigen und ausbauen.

Stephan Bräuning zu seiner erweiterten Aufgabe: „Colliers verfügt über ein außergewöhnlich erfolgreiches Vermietungsteam. Meine Aufgabe ist es, unsere Kunden und das Team auf die neuen Herausforderungen in und nach der Corona-Pandemie auszurichten. Es gilt nun, den Erfolgskurs der Colliers-Vermietungsteams im Bereich Office Letting und unsere führende Marktposition im deutschen Markt zu festigen und weiterzuentwickeln.“

Als neuer Leiter der Bürovermietung verantwortet er die Bürovermietungs-Teams an allen neun Colliers-Standorten im deutschen Markt. Die künftige Führung und Ausrichtung hat einen klaren Fokus auf Digitalisierung. Weitere zentrale Aufgaben sind die landesweite Vernetzung aller Office-Bereiche sowie der Ausbau der Zusammenarbeit innerhalb der EMEA-Region.

„Es freut mich sehr, dass wir mit Stephan Bräuning für diese herausfordernde Aufgabe eine erfahrene Colliers-Führungskraft gefunden haben. Mit seinem Unternehmer-Spirit und seiner absoluten Lösungsorientierung ist Stephan perfekt geeignet für die Herausforderungen, die vor uns liegen. Auch in seiner neuen Position wird er wieder viele wichtige Impulse für Colliers setzen“, sagt Matthias Leube, CEO bei Colliers International Deutschland. „Stephans Besetzung ist ein Zeichen unserer Kultur, die davon geprägt ist, Talente zu entwickeln und zu fördern. Mit seinem Werdegang ist er ein Vorbild für viele junge Kolleginnen und Kollegen, denen wir ein Umfeld für Erfolg und persönliche Weiterentwicklung bieten.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!