News RSS-Feed

25.01.2021 Düsseldorf: Instone verkauft 66 Wohneinheiten an die LEG

Instone Real Estate und LEG haben erneut einen Kaufvertrag über die Realisierung eines Bauabschnitts im Projekt „Wohnen im Hochfeld“ abgeschlossen und setzen damit ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. Auf dem 5.300 m² großen Grundstück in Düsseldorf-Unterbach entstehen insgesamt 66 Wohneinheiten – davon 52 öffentlich gefördert. Alle Wohnungen werden den KfW55-Standard erfüllen. Die LEG hatte sich im Quartier bereits Ende 2019 ein Grundstück mit 104 Wohneinheiten, einer Kita und sechs Gewerbeeinheiten von Instone gesichert.

Stefan Dahlmanns, COO Nordrhein-Westfalen Instone Real Estate, sagt: „Der Verkauf eines weiteren Bauabschnitts im Projekt ‚Wohnen im Hochfeld‘ an die LEG freut uns sehr, denn er ist ein Beleg für unsere sehr gute, partnerschaftliche Kooperation. Gleichzeitig spricht er natürlich auch für das Projekt mit seinem zukunftsweisenden wie standortgerechten Konzept.“ Er fügt hinzu: „Die anspruchsvolle Revitalisierung des brachliegenden Areals schafft ein rundherum attraktives, kinderfreundliches Lebensumfeld, aber leistet vor allem auch einen wertvollen Beitrag zur Deckung des dringenden Wohnbedarfs in Düsseldorf.“

Dr. Volker Wiegel, COO der LEG Immobilien AG: „‚Wohnen im Hochfeld‘ ist ein spannendes Stadtentwicklungsprojekt in der Landeshauptstadt. Überzeugt haben uns, insbesondere im Sinne unserer künftigen Mieter, neben der hohen Qualität vor allem der hohe Anteil an gefördertem Wohnraum verbunden mit niedrigen Energiekosten durch die KfW55-Standardisierung. Bezahlbaren Wohnraum zu schaffen ist eine zentrale Herausforderung der heutigen Zeit. Dieser gesellschaftlichen Verantwortung wollen auch wir verstärkt nachkommen. Wir freuen uns auf die weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Instone in Unterbach.“

Auf dem Baufeld der LEG werden insgesamt drei baugleiche Gebäuderiegel mit je drei Vollgeschossen und einem Staffelgeschoss sowie 28 Außenstellplätze realisiert. Der Wohnungsmix der 66 Einheiten setzt sich aus 2- und 3-Zimmer-Wohnungen zusammen und umfasst eine Gesamtwohnfläche von rund 5.000 m². Der Baubeginn ist noch in diesem Jahr vorgesehen.

Auf dem etwa 55.000 m² großen Quartiersareal entstehen auf insgesamt acht Baufeldern 360 Wohneinheiten sowie eine Kindertagesstätte und verschiedene Gewerbeflächen. Die ersten Bauabschnitte werden voraussichtlich bis Ende 2022 fertiggestellt. Weitere Informationen sind unter www.wohnenimhochfeld.de zu finden.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!