News RSS-Feed

21.01.2021 Covivio erweitert Berliner Wohnportfolio um 450 Einheiten

Dr. Daniel Frey, CEO Covivio Deutschland. Fotocredit: Covivio
Das europäische Immobilienunternehmen Covivio vermeldet einen weiteren erfolgreichen Erwerb. Zum Jahresende 2020 erfolgte die Übernahme eines Wohnportfolios mit insgesamt 450 Einheiten und einer vermietbaren Fläche von mehr als 22.000 Quadratmeter, davon 439 Wohneinheiten.

Die elf erworbenen Bestandsobjekte sind mehrheitlich klassische Berliner Mietshäuser aus der Jahrhundertwendezeit um 1900 und befinden sich hauptsächlich in den Berliner Bezirken Mitte sowie in Treptow-Köpenick. Alle Objekte liegen in unmittelbarer Nähe bisheriger Covivio-Wohnbestände. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit eines Neubaus, den Covivio mit dem eigenen Development-Team plant.

Dr. Daniel Frey, CEO Covivio in Deutschland, sagt: „Im Jahr 2021 wollen wir unseren Mietwohnungsbestand weiter ausbauen. Dabei verfolgen wir eine Investitionsstrategie, die nachhaltig unsere Präsenz in den Covivio-Kernmärkten Berlin, Hamburg, Dresden, Leipzig und Nordrhein-Westfalen stärkt. Wir freuen uns, dass wir damit unser faires Wohnungsangebot erweitern können.“

Als aktiver Bestandshalter bietet Covivio ein hohes Maß an Transaktionssicherheit und Verlässlichkeit und eine schnelle Übernahme von Portfolios. Das im vergangenen Jahr neu strukturierte Akquisitionsteam rund um Kevin Labus und Aljoscha Zwielich agiert aus Berlin heraus bundesweit.

Covivio ist der erste große Vermieter in Deutschland, der seinen gesamten Wohnungsbestand und sein Property Management nach dem Standard HQE (Haute Qualité Environnementale, zu Deutsch: hohe Umweltqualität) zertifizieren ließ.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!