News RSS-Feed

21.01.2021 Peakside verkauft Büro- und Geschäftshaus in Berlin

Peakside Capital Advisors AG hat ein Büro- und Geschäftshaus in Berlin-Steglitz für 13,7 Millionen Euro an einen institutionellen Investor aus der Schweiz verkauft. Das Gebäude mit 2.470 m² Mietfläche wurde 2002 erbaut und von Peakside neu positioniert. Es ist voll vermietet und war Teil des Peakside Real Estate Fund III (PREF III). Mit dem Verkauf wurde für den im Jahr 2017 aufgelegte Fonds bereits das dritte von insgesamt sechs Investments erfolgreich abgeschlossen.

Boris Schran, Managing Partner von Peakside, sagt: „Wir hatten die Immobilie 2017 mit dem Großteil des Theodor Portfolios erworben. Seitdem haben wir es modernisiert und neu vermietet und konnten es so als Core-Objekt bei einem institutionellen Investor platzieren. Es handelt sich bei dem Büro- und Geschäftshaus um das letzte Gebäude aus dem Portfolio, das wir in Einzel- und Teilportfolios veräußert haben. Wir können am Ende für unsere Anleger eine sehr positive Gesamtbilanz aus den Transaktionen ziehen.“

Peakside hatte im Jahr 2017 vierzehn Objekte aus dem Theodor Portfolio von Trivua erworben. Es umfasste insgesamt 37.000 m² Fläche an Standorten wie Berlin, Bremen und Hannover.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!