News RSS-Feed

20.01.2021 Immobilien Zentrum erwirbt 80 Wohnungen in Bestlage von München

Fotocredit: Immobilien Zentrum Unternehmensgruppe
Die Immobilien Zentrum Unternehmensgruppe erwarb im Joint Venture mit der Freisinger Bank eG Volksbank-Raiffeisenbank und der SNS Beteiligungs GmbH kurz vor Jahresende 2020 ein rund 4.300 m² großes Stadtquartier in Bestlage an der Südlichen Auffahrtsallee in München. Die Immobilie besteht aus sechs Mehrfamilienhäusern und soll langfristig im Bestand gehalten werden.

Das Areal liegt direkt am Nymphenburger Kanal und der Südlichen Auffahrtsallee. Nymphenburg zählt zu den herausragenden Lagen Münchens. Der vornehme Stadtteil, angrenzend an den Schlosspark, ist für seine historischen Residenzen, denkmalgeschützten Villen und die ruhigen Alleestraßen mit altem Baumbestand bekannt.

Der gemeinsame Erwerb durch die Immobilien Zentrum Unternehmensgruppe mit der Freisinger Bank eG Volksbank-Raiffeisenbank sowie der SNS Beteiligungs GmbH war die Premiere für weitere gemeinsam geplante Investments. Der Ankauf wurde dabei über die neu gegründete Gesellschaft „Wohnanlage Südliche Auffahrtsallee GmbH & Co. KG“ abgewickelt.

Die Freisinger Bank eG Volksbank-Raiffeisenbank begleitet dieses Vorhaben als Projekt- sowie als Finanzierungspartner. Dieses Engagement verdeutlicht das starke bestehende Vertrauensverhältnis der Kooperationspartner. Vermittelt wurde das Objekt von der zur Ackermann Gruppe gehörenden REAL ASSET GmbH mit Sitz in München.

„Die Kooperation mit der Immobilien Zentrum Unternehmensgruppe ist die logische Konsequenz einer jahrelangen hervorragenden Zusammenarbeit auf Finanzierungsebene. Die Unternehmensgruppe zeichnet sich durch eine hohe Expertise und langjährige Erfahrung in der Immobilienbranche aus“, so Reinhard Schwaiger - Vorsitzender des Vorstands der Freisinger Bank eG Volksbank-Raiffeisenbank.

Die Immobilien Zentrum Unternehmensgruppe wird dabei in ihrer strategischen Ausrichtung in den kommenden Jahren den Erwerb von Immobilien im Raum München noch deutlich ausbauen. Als erheblichen Wettbewerbsvorteil zeigt sich dabei laut Reinhard Griebl, Vorsitzender des Vorstands der Immobilien Zentrum Unternehmensgruppe, die hohe Eigenkapitalverfügbarkeit des Familienunternehmens.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!