News RSS-Feed

20.01.2021 Erfurt: OFB verkauft zweiten Bauabschnitt des ILP an DIC Asset

Die OFB Projektentwicklung GmbH (OFB) hat den zweiten Bauabschnitt des Internationalen Logistikparks (ILP) im Industrie- und Gewerbegebiet Erfurter Kreuz an die DIC Asset AG (DIC) im Rahmen eines Asset Deals verkauft. Über den Kaufpreis haben die Vertragspartner Stillschweigen vereinbart.

Der zweite Bauabschnitt des ILP ist vollständig und langfristig an den international tätigen Logistikdienstleister DACHSER SE vermietet. Das ca. 54.000 m² große Grundstück umfasst zwei Logistikhallen mit mehr als 21.000 m² Lager- und Logistikfläche sowie 700 m² Bürofläche. Teil des Areals sind außerdem 51 PKW- und 24 LKW-Stellplätze. Die Fertigstellung des Objektes ist für das erste Quartal des Jahres 2021 vorgesehen.

Der Internationale Logistikpark im Ilm-Kreis gehört zu Thüringens größtem Industrie- und Gewerbegebiet. Durch die Nähe zu den Autobahnen A71 und A4 besteht ein sehr guter Anschluss an den Fernverkehr. „Die Region um Erfurt verzeichnet eine hohe Nachfrage für hochwertige Logistikflächen. Der ILP ist mit seiner Lage direkt am Verkehrsknotenpunkt Erfurter Kreuz ein hervorragender Logistikstandort. Hochkarätige Mieter und renommierte Käufer unterstreichen den Erfolg des Projektes“, erklärt Ralph Holeschovsky, Niederlassungsleiter der OFB in Erfurt. „Dank der konstruktiven Zusammenarbeit mit den beteiligten Gemeinden und dem Landkreis konnten wir die Planungen zügig umsetzen. Die Bauarbeiten liegen derzeit voll im Zeitplan.“

Der ILP umfasst eine Gesamtmietfläche von rund 65.000 m². Die OFB hatte den ersten Bauabschnitt mit rund 44.000 m² Mietfläche bereits im Jahr 2017 an HANSAINVEST Real Assets veräußert. Dieser Teil des ILP ist langfristig an die KNV – Zeitfracht GmbH vermietet.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!