News RSS-Feed

19.01.2021 CA Immo: Rafajlovic ist Head of Market Research & Data Analytics

Alexander Rafajlovic. Fotocredit: CA Immo
Alexander Rafajlovic (39) hat zum 1. Januar 2021 die Position des Head of Market Research & Data Analytics bei CA Immo übernommen. Vom Standort Prag aus wird Herr Rafajlovic mit seinem Team für die Koordination, Strukturierung und Analyse aller makro- und marktbezogenen Daten in der Region verantwortlich sein. Dies inkludiert die Erfassung, Analyse und Bewertung von Trends, die sich auf das Geschäft von CA Immo auswirken – sowohl zukünftige Investitions- und Entwicklungsmöglichkeiten als auch das bestehende Portfolio betreffend.

Herrn Rafajlovic und seinem Team kommt eine führende Rolle bei der Erstellung von Wirtschafts-, Kapitalmarkt- und Immobilienmarktanalysen zur Unterstützung strategischer Entscheidungsfindung sowie bei der Forschung zum vorausschauenden Underwriting zu. Das Team wird auch die Expansion und Weiterentwicklung der analytischen Tools und Dashboards von CA Immo leiten.

Keegan Viscius, Chief Investment Officer (CIO) von CA Immo: "Wir freuen uns sehr, Herrn Rafajlovic bei CA Immo willkommen zu heißen und auf seinen Beitrag in der Leitung dieser neu geschaffenen Position. Er ist ein sehr erfahrener Immobilienexperte mit einer beeindruckenden Erfolgsbilanz, von der wir glauben, dass unser Geschäft in der gesamten Region profitieren wird. Heute mehr denn je sind Analysen und Einblicke in säkulare und strukturelle Themen erforderlich, die unsere Märkte und Vermögenswerte beeinflussen können –vor allem, wenn es um strategische Entscheidungen und die Kapitalallokation geht. Herrn Rafajlovics tiefgreifende Erfahrung und Einblicke werden unser Geschäft in einem von Unsicherheiten geprägten globalen Umfeld unterstützen."

Alexander Rafajlovic fügt hinzu: "Ich freue mich und fühle mich geehrt, zu einer Zeit zu CA Immo zu stoßen, in der präzises und intelligentes Marktverständnis einen Vorteil in einem unbeständigen Umfeld verschaffen können. CA Immo verfügt über ein beeindruckendes Fundament hinsichtlich hochwertiger Immobilien und Marktpositionierung und ich freue mich darauf, die weitere erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens mitzugestalten."

Alexander Rafajlovic ist ein erfahrener Immobilienspezialist mit über 15 Jahren Erfahrung in diesem Sektor. Zuletzt war er Partner im CEE-Kapitalmarktteam von Cushman & Wakefield mit Sitz in Prag, wo er eine führende Rolle bei Portfolio- und Einzel-Asset-Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von mehr als 2,7 Mrd. € innehatte. Zuvor war er als Head of Research (von 2007 bis 2012) für Tschechien bei Cushman & Wakefield und begann seine Karriere als Research Analyst bei Siemens Real Estate in Prag und München.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!