News RSS-Feed

19.01.2021 Realogis erzielt großen Mietvertragsabschluss im Münchner Süden

Realogis hat noch im abgelaufenen Jahr 2020 einen der größten Mietvertragsabschlüsse im Bereich Industrie- und Logistikimmobilien im Münchner Raum vermitteln können. Auf Vermittlung des mit 70 Experten führenden Immobilienberatungsunternehmens für Industrie- und Logistikimmobilien und Gewerbeparks in Deutschland hat die Reifen Baierlacher GmbH einen 10-Jahres-Mietvertrag mit Option in einer Bestandsimmobilie in Weilheim im Süden von München abgeschlossen.

RER Ruppert Real Estate, Eigentümer der in den Jahren 1970 bis 1984 errichteten Gebäudeensembles in der Paradeisstraße, hatte Realogis exklusiv mit der Vermarktung ihrer Liegenschaft mandatiert. Die Immobilie bietet insgesamt ca.15.500 m² Nutzfläche (ca. 12.000 m² Lager- und 3.500 m² Büro- und Sozialflächen) und befindet sich 40 km entfernt von München. In der Vergangenheit war sie Firmensitz von der K&L GmbH & Co. Handels-KG. Aktuell werden ca. 9.500 m² nutzerspezifisch modernisiert und auf die Bedürfnisse des neuen Mieters, der Firma Reifen Baierlacher GmbH umgebaut.

„Bei dem Unternehmen Baierlacher handelt es sich um alteingesessene Unternehmen aus Weilheim. Mit dem neuen Standort ermöglichen wir es Baierlacher weiterhin in seinem Heimatmarkt zu wachsen“, kommentiert Nicolas Werner, Leiter Vermietung der Realogis Immobilien München GmbH.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Firma Reifen Baierlacher GmbH langfristig einen bonitätsstarken Mieter für unsere Immobilie gefunden haben“, sagt Bernhard Winnen von RER Ruppert Real Estate.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!