News RSS-Feed

19.01.2021 Internationaler Projektentwickler mietet in Kölner Top-Lage

Ein internationaler Projektentwickler sicherte sich eine Bürofläche in einem der prestigeträchtigsten Gebäude Kölns. Am Kaiser-Wilhelm-Ring 17 – 21 mietete das Unternehmen rund 400 Quadratmeter Bürofläche und bezieht damit am attraktivsten Standort der Domstadt neue Räumlichkeiten. Das Office Advisory-Team von BNP Paribas Real Estate war bei der Flächensuche beratend tätig. Eigentümer des Objekts ist ein privater Investor und Immobilienentwickler aus Köln.

Die Immobilie liegt in ausgezeichneter Ringlage, etwa einen Kilometer vom Hauptbahnhof und 200 Meter vom Media Park entfernt, und besteht aus einem historischen Bankgebäude am Kaiser-Wilhelm-Ring, das 2010 kernsaniert wurde. Obwohl der historische Altbau nicht unter Denkmalschutz stand, hat sich der Eigentümer damals für den Erhalt des Gebäudes entschieden, das zusätzlich um zwei Neubaugeschosse aufgestockt wurde. Zudem wurde das Objekt als Green Building zertifiziert.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!