News RSS-Feed

15.01.2021 VGP entwickelt neuen Gewerbepark in Wiesloch/Walldorf

Im kleinsten Kreis hat die VGP-Gruppe, ein europäischer Anbieter von qualitativ hochwertigen Logistik- und Gewerbeimmobilien, gestern am Hauptstandort der Heidelberger Druckmaschinen AG erste Planungen für den neu zu entwickelnden Industrie – und Gewerbepark am Standort Wiesloch/Walldorf nahe Heidelberg vorgestellt.

Der Park wird auf einer Fläche von rund 130.000 m2 entstehen. Das Grundstück hatte VGP Ende Dezember 2020 vom Traditionsunternehmen Heidelberger Druckmaschinen AG erworben. Das Areal in Wiesloch/Walldorf besticht durch seine ausgezeichnete Anbindung an die Verkehrsinfrastruktur und seine strategisch günstige Lage in der Metropolregion Rhein-Neckar nahe der Städte Heidelberg, Speyer und Mannheim.

Für den Vorstandsvorsitzenden von VGP, Jan Van Geet, ist der Erwerb des Grundstücks ein weiterer wichtiger Meilenstein bei der Expansion des Unternehmens: „Mit dem Erwerb dieses einzigartigen Grundstückes schreiben wir unseren Erfolgskurs in Deutschland fort.“ Van Geet bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen seitens der beiden Städte Wiesloch und Walldorf: „VGP ist von den kommunalen Verantwortlichen sehr freundlich aufgenommen worden. Wir werden alles daran setzen, ein guter Nachbar zu sein. Bestehende Industrieflächen in neue Gewerbeflächen umzuwandeln, halten wir im Sinne der Nachhaltigkeit für sehr sinnvoll“, fährt Van Geet fort.

VGP plant, das aktuell noch bebaute Gelände strategisch neu auszurichten und gemäß den städtischen Planungen zu entwickeln. Erste Bauanträge sollen bereits im Februar 2021 eingereicht werden. Noch im Jahr 2021 soll dann vorbehaltlich aller Genehmigungen der Bau der ersten Gebäude beginnen, die nach Fertigstellung knapp 70.000 m2 vermietbare Flächen bieten werden. VGP strebt in seinen Parks stets eine diversifizierte Mieterstruktur an. Der Park in Wiesloch/Walldorf soll sich an Kunden aus dem Bereich der Fertigung und Produktion richten und neben maßgeschneiderten Lösungen für große Betriebe auch kleine Einheiten ab ca. 1.000 m2 zur Vermietung anbieten.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!