News RSS-Feed

15.01.2021 Deka Immobilien kauft Prager Büroobjekt für 77 Mio. Euro von Skanska

Die Deka Immobilien hat sich für rund 77 Mio. Euro ein Bürogebäude in Prag kaufvertraglich gesichert. Das schwedische Bau- und Entwicklungsunternehmen Skanska hat das Objekt, das für den Offenen Immobilien-Publikumsfonds Deka-Immobilien Metropolen (DIM) bestimmt ist, veräußert.

Die Liegenschaft „Parkview“ umfasst eine vermietbare Fläche von rund 16.000 qm und 227 Parkplätze und ist nahezu vollständig und langfristig an acht Nutzer vermietet. Das Gebäude wurde 2020 fertiggestellt. Die Immobilie ist im etablierten Büroteilmarkt Pankrác im 4. Bezirk von Prag angesiedelt und verfügt über eine gute Verkehrsanbindung.

Das Objekt hat bereits die Zertifizierungen Leadership in Energy and Environmental Design (LEED)-Standard Platin und WELL Health Safety erhalten. Die Auszeichnung WELL Building Standard Gold wird ebenfalls angestrebt. Es ist damit eines von nur drei Gebäuden in ganz Tschechien mit derart hochwertigen Auszeichnungen.

Der offene Immobilienfonds Deka-ImmobilienMetropolen richtet sich ausschließlich an Privatanleger und investiert weltweit währungsgesichert in Gewerbeimmobilien in dynamisch wachsenden Metropolen. Dabei werden die Zielinvestitionsmärkte über ein Städte-Selektionsmodell ausgewählt, das sich an den langfristigen Wachstumstreibern – Globalisierung, Urbanisierung, Ökologie und neue Arbeitswelten – ausrichtet. Mit dem Ankauf des Bürogebäudes in Prag sichert sich der Fonds in einer weiteren Metropole eine Immobilie, die kontinuierliche Einnahmen und langfristiges Mietsteigerungspotenzial verspricht.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!