News RSS-Feed

13.01.2021 Investor aus Frankfurt kauft Denkmalschutzobjekt in Speyer

Ein privater Investor aus Frankfurt hat in seiner Heimatstadt Speyer ein Denkmalschutzobjekt mit Genehmigung zur Erweiterung gekauft. Das Mehrfamilienhaus in der historischen Altstadt verfügt über eine Gesamtwohnfläche von ca. 445 m², die sich auf fünf Wohnungen im Haupthaus und einem Apartment im Hinterhaus verteilt. Das große Grundstück bietet Platz für einen Neubau mit ca. 295 m² Wohnfläche und den in der Altstadt so wertvollen Garagen. Mieten in Höhe von bis zu 14 €/m² Wohnfläche können dort erzielt werden.

Die Immobilie wurde stets nach den Vorgaben der Denkmalschutzbehörde instandgehalten. Die Planung des Neubaus auf dem geerbten Grundstück ließ der regional ansässige Verkäufer bereits vor einigen Jahren erstellen. Die Spezialisten für Wohn- und Geschäftshäuser von Engel & Völkers Commercial Mannheim waren beratend und vermittelnd tätig.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!