News RSS-Feed

13.01.2021 EverReal verdoppelt Kundenportfolio und Umsatz und expandiert weiter

Das Münchener PropTech EverReal GmbH, der Anbieter der ersten und einzigen ganzheitlichen Software für die Vermietung und den Verkauf von Immobilien in Deutschland, ist im Geschäftsjahr 2020 dynamisch gewachsen. „Ungeachtet aller Herausforderungen war 2020 für uns ein starkes Jahr. Der durch die Pandemie geförderter Umstieg auf digitale Arbeitsweise zeigte sich auch in der Immobilienbranche. Das war sicher auch ein wichtiger Treiber für die gestiegene Anfrage für unser Produkt” erklärt Nessim Djerboua, Mitgründer und Geschäftsführer von EverReal GmbH. „Unser Kundenportfolio und unser Umsatz haben sich mehr als verdoppelt, und unser Team ist heute sogar mehr als viermal so groß wie vor einem Jahr.“

Kundenportfolio mit 120% und Umsatz mit über 150% Wachstum

In den vergangenen zwölf Monaten ist das Kundenportfolio von EverReal um 120 Prozent gewachsen. Viele neue Unternehmenskunden, die aus unterschiedlichen Teilbereichen der Immobilienwirtschaft kommen, setzen seit 2020 bei den Immobilientransaktionen auf EverReal. Dazu gehören Bestandshalter wie INDUSTRIA WOHNEN, Immobiliendienstleister und Verwalter wie Berlin Immobilien Management und Pandion Service sowie eine Reihe von Maklerunternehmen wie Heger Immobilien und die Strenger Gruppe, die in der Projektentwicklung aktiv ist. Das aufstrebende PropTech Home.ht hat in EverReal den idealen Software-Anbieter für kontaktloses Vermieten gefunden. Insgesamt wuchs der Umsatz im Jahresverlauf um rund 150 Prozent und die Anzahl von den mit EverReal in Deutschland vermieteten und verkauften Einheiten auf rund eine halbe Million.

Signifikante Weiterentwicklung des Produkts in 2020 – Innovative Funktion in Q1 2021 verfügbar

Dank entsprechender Erweiterungen des Funktionsumfanges ist seit 2020 eine vollintegrierte Bonitätsprüfung durch die SCHUFA ebenso möglich wie eine verstärkte Zusammenarbeit der EverReal-Nutzer innerhalb eines Unternehmens mittels Task-Manager. Neue zusätzlich Automatisierungsoptionen innerhalb des Vermietungsprozess bieten zudem noch größere Zeitersparnisse. So können Nutzer beispielsweise bestimmte Kriterien festlegen, mit denen die Software die Einladungen zur Besichtigungsterminen automatisiert.

Die Funktion der elektronischen Signatur, die sogenannte E-Signature, wurde außerdem stetig weiterentwickelt. “Wir bemerkten eine wesentliche Zunahme in der Nutzung von E-Signature. Im Jahr 2020 wurden mehr als 1.000 über EverReal abgewickelte Mietverträge elektronisch unterzeichnet. Das entspricht einer Steigerung von mehr als 300 Prozent seit der Einführung dieser Möglichkeit im Jahr 2019”, erklärt Nessim Djerboua und ergänzt: “Für das Jahr 2021 rechnen wir mindestens mit einer Verzehnfachung der Zahl elektronischer Mietvertragsunterzeichnungen.”

Mit starken Partnerschaften mehr Vorteile für die Immobilienwirtschaft

Wie bereits in den vorangegangenen Jahren hat EverReal auch 2020 sein Partnernetzwerk erweitert. Neben den bereits bestehenden Partnerschaften mit Unternehmen wie SCHUFA, Hausbank München und casavi kooperiert EverReal nunmehr auch mit TQMT Managementsysteme GmbH, Beratungsunternehmen für Immobilienwirtschaft u.a. zur Digitalisierung, und REALCUBE, API-first Plattform für das Management von Bestandsimmobilien.

BayBG stieg als neuer Investor ein

2020 hat EverReal GmbH die BayBG Bayerische Beteiligungsgesellschaft mbH als neuen Investor gewonnen, nachdem sich Ende 2019 bereits der HighTech-Gründerfonds (HTGF) sowie Seed X bei EverReal engagiert hatten. Tobias Schulz, Senior Investment Manager beim HTGF, hat bereits weiteres Interesse an einer Finanzierung von EverReal signalisiert: „Mit ihrer Immobiliensoftware hat EverReal bereits heute die Arbeitsprozesse rund um die Immobilienvermietung von A bis Z digitalisiert und sie somit 80 Prozent effizienter gemacht. In 2021 entwickelt sich die Software mit einem starken unique Feature weiter. Wir freuen uns, das junge Unternehmen auf seinem Weg zu begleiten.“

Ausblick 2021: neue Finanzierungsrunde, neue Funktion und neue Märkte

Für das Geschäftsjahr 2021 hat sich EverReal eine Fortsetzung des dynamischen Wachstums zum Ziel gesetzt. Dabei werden unter anderem eine weitere Verdoppelung des Kundenportfolios sowie die Expansion nach Österreich und in die Schweiz als erste Auslandsmärkte des Unternehmens angestrebt. Auf der Produktseite wird es mehrere innovative Erweiterungen geben: Im Laufe des Jahres 2020 hat das EverReal Team intensiv an einer brandneuen im Markt sehr stark gefragten Funktion gearbeitet, die Interaktionen und Zusammenarbeit der Geschäftspartner in der Branche revolutionieren wird. Der Launch der neuen Funktionalität ist bereits für Q1 2021 geplant.
Zur Finanzierung des künftigen Unternehmenswachstums soll es zudem im Laufe des Jahres eine weitere Finanzierungsrunde geben.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!