News RSS-Feed

11.01.2021 BFW: Nachrichtenjournalist Thomas Wedel ist neuer Pressesprecher

Thomas Wedel. Fotocredit: BFW Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen e.V.
Thomas Wedel ist seit dem Jahreswechsel neuer Pressesprecher des BFW Bundesverbandes Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen e.V. in Berlin. Der 35-Jährige berichtet an Bundesgeschäftsführer Andreas Beulich. Zuvor war Wedel, der in Berlin studiert und eine journalistische Ausbildung absolviert hat, als Nachrichtenredakteur für Hörfunk und Online beim Norddeutschen Rundfunk (NDR) in Hamburg tätig.

BFW-Präsident Andreas Ibel freut sich über den Neuzugang, der auf 17 Jahre journalistische Erfahrung bei privaten und öffentlich-rechtlichen Medien sowie Nachrichtenagenturen zurückblicken kann. “Unser Ziel ist es, Angebote wie den BFW-Newsroom als Informationsplattform für Journalisten und unsere Mitglieder zu stärken. Zudem möchten wir unsere Aktivitäten auf verschiedenen sozialen Netzwerken weiter ausbauen. Wir setzen hierbei auf die journalistische Kompetenz von Herrn Wedel und seine Erfahrungen aus dem Arbeitsalltag verschiedener Redaktionen”, sagte Ibel.

Der BFW vertritt rund 1.600 mittelständische Immobilien- und Wohnungsunternehmen, die für die Schaffung und den Erhalt von Wohn- und Gewerberaum in Deutschland zuständig sind. “Die BFW-Mitgliedsunternehmen bringen nicht nur den dringend benötigten Neubau von Wohnungen in Deutschland voran. Durch die Corona-Pandemie und ihre Auswirkungen stehen auch die Vermieter von Gewerbeimmobilien vor enormen Herausforderungen”, so Wedel. “Ich freue mich sehr darauf, die Anliegen unserer Mitglieder in diesen schwierigen Zeiten multimedial über verschiedenste Kanäle in die Medien und die Öffentlichkeit zu tragen”.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!